Unruhen in der Ukraine - reloaded
09.03.2015 um 21:11Wie soll man sich das vorstellen EU-Armee unter den Oberbefehlshabern der NATO Amerikanischen Generälen. Für mich wirkt das vorgespielt.
Hape1238 schrieb:Irgendwie freust Du Dich zu früh. Die EU Armee dient zur russischen Abschreckung, zusätzlich zur Nato.Die Frage ist ob die EU dann die NATO überhaupt noch braucht.
Hape1238 schrieb:Selbstverständlich. Das Eine schließt das Andere nicht aus.natürlich nicht. Nur könnten die Streitkräfte der einzelnen EU Länder genauso gut in der EU Armee organisiert sein wie in der NATO.
Hape1238 schrieb:Wie schon oft geschrieben, ist die NATO ein Verteidigungsbündnis.Wenn die gesamte EU eine Armee hat, tritt der Verteidigungsfall sowieso für alle ein wenn EU angegriffen werden sollte.
Rechtversteher schrieb:Wie soll man sich das vorstellen EU-Armee unter den Oberbefehlshabern der NATO Amerikanischen Generälen. Für mich wirkt das vorgespielt.Nee wieso sollte die EU Armee unter NATO Kommando stehen.
Rechtversteher schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das sich ernsthaft jemand vorstellt, das die Amis auf diese Art ihre Kontrolle die sie durch die Nato über Europa haben einfach so an eine EU Armee abgeben. Grossbritannien würde da auch nicht mitspielen.DIe USA haben über die NATI keine Kontrolle über Russland
Aber vielleicht ist der Plan EU- Armee kämpft gegen Russland und wenn es nicht klappt retten die Briten und Amis wieder die ganze Welt
IvanIV schrieb:Wenn die gesamte EU eine Armee hat, tritt der Verteidigungsfall sowieso für alle ein wenn EU angegriffen werden sollte.Die EU plante eh eine Beistandspflicht, bei den meisten Mitgliedern überschneidet sich das aber eh mit der NATO.
Fedaykin schrieb:Die EU plante eh eine Beistandspflicht, bei den meisten Mitgliedern überschneidet sich das aber eh mit der NATO.und NATO wird überflüssig.
IvanIV schrieb:und NATO wird überflüssig.@LaDerobee
Die Idee ist super, wir Europäer können uns doch nicht auf ewig von den USA abhängig machen.Jedem seine Meinung .
Und die dürfen dafür im Gegenzug das Privatleben von uns allen ausspionieren und unserer Politker ausforschen.
Und jedem bei dem die Amis ein Karrierehindernis im Privatleben finden, der wird dann erpressbar !
Ich habe schon länger den Eindruck das die Amis mit solchen Methoden die EU-Politiker und Medienschaffenden gruppenweise zu völlig irrationalen Handlungen treiben.
LaDerobee schrieb:Die Idee ist super, wir Europäer können uns doch nicht auf ewig von den USA abhängig machen.Dem kann ich nur zustimmen.
LaDerobee schrieb: Die Idee ist super, wir Europäer können uns doch nicht auf ewig von den USA abhängig machen.Militärisch oder Wirtschaftlich?
Jean-Claude Juncker will Russland zeigen, dass die !!!EU!!!! ihre Werte verteidigt: Mit einer eigenen Armee könne Europa glaubwürdig auf Bedrohungen reagieren, glaubt er. Seine Idee erntet viel Zustimmung.Quelle
Die Nato beginnt ein Manöver im Schwarzen Meer, in der Nähe wurden auch russische Flugzeuge und Schiffe gesichtet. An der Übung des westlichen Bündnisses nimmt ein Marinetanker aus Kiel teil.http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-nato-startet-manoever-im-schwarzen-meer-a-1022462.html
Geübt wird die Abwehr von U-Boot-Attacken und Luftangriffen: Die Nato hat im Schwarzen Meer ein Militärmanöver gestartet, in der Nähe wurden nach Angaben des westlichen Bündnisses auch russische Schiffe und Flugzeuge gesichtet. Diese hätten allerdings "alle internationalen Regeln" eingehalten, sagte US-Konteradmiral Brad Williamson laut der bulgarischen Nachrichtenagentur BTA: "Sie befolgen ihre Pläne, wir unsere", sagte der Chef des Manövers.
Die Nato-Übung sei bereits im vergangenen Jahr geplant worden, sagte Williamson an Bord des US-Kreuzers "Vicksburg" im bulgarischen Schwarzmeer-Hafen Warna. An dem Manöver unter Führung der "Vicksburg" beteiligt sich nach Angaben der Nato auch der in Kiel stationierte deutsche Marinetanker "Spessart".
Russland wertet Besuche von Nato-Schiffen im Schwarzen Meer seit der Krim-Annexion vor einem Jahr zunehmend als Provokation. Moskau protestiert zudem auch gegen die Pläne der USA, 300 Militärausbilder in die Westukraine zu schicken. Die militärischen Drohgebärden des Westens und die in den USA diskutierten Waffenlieferungen für die Ukraine seien eine Gefahr für den Friedensprozess, warnte der Kreml.
Scox schrieb:Moskau protestiert zudem auch gegen die Pläne der USA, 300 Militärausbilder in die Westukraine zu schicken. Die militärischen Drohgebärden des Westens und die in den USA diskutierten Waffenlieferungen für die Ukraine seien eine Gefahr für den Friedensprozess, warnte der Kreml.USA sendet Ausbilder in die Ukraine... Wer entscheidet das. Ich würde sagen die Ukrainische Regierung und die USA oder?