@Phantomeloi Phantomeloi schrieb:Ich will damit nur noch einmal klar stellen, dass viele Annahmen oder auch Überzeugungen auf Fiktion beruhen. Im schlimmsten Fall auf Rassismus. Rassismus ist eine Fiktion und damit eine Ideologie.
Was hast das jetzt genau mit dem Thema hier zu tun?
Ideologien sind "erdacht/erdichtet/frei erfunden", also völlig unnatürlich und können in der realen Welt nicht (für den Fortbestand des Lebens) eingesetzt werden.
Welche Ideologien meinst Du konkret?
Ganz recht und ... nein, es kann nicht recht sein, wenn die EU gegen ihre eigenen Interessen verstößt.
Welche Interessen sind das nun und wie genau verstößt die EU gegen diese? Ich hatte das ja schon gefragt, wird sich ja zu ausgeschwiegen.
Phantomeloi schrieb:Es kann nicht recht sein, wenn die Europäer sich nicht für Europa und auch für die Europäer einsetzen.
Warum? Wer gibt denn da das "Recht" zu vor? Du? Und wer bestimmt denn genau, was das "richtige" für Europa ist? Schon an der Frage Griechenland gibt es da viele unterschiedliche Meinungen, welche ist denn da die "richtige"? Jede die Du für "richtig" hältst? Wäre es nicht richtig, wenn jeder dazu seine Meinung haben könnte und nicht einer "Ideologie" folgen sollte, welche Du für die richtige für Europa hältst?
Einsatz für uns Europäer; die einen (USA/GB) meinen, man bringt den ultimativen Einsatz, wenn man für sein "Volk und Land" stirbt und die evolutionierten [sic!] Menschen sind überzeugt davon, dass der Einsatz im friedlichen Wohlwollen zueinander liegt.
Woher weißt Du was die USA und GB meinen, gibt da ja viele Menschen, mit vielen Meinungen und das mit dem Sterben für sein Land und Volk hört man nun auch bei den Anderen. Was sind denn "evolutionierte" Menschen? Findest Du die "Befreiung" von Debalzewe war ein Ausdruck des friedlichen Wohlwollens zueinander?
Phantomeloi schrieb:Was ist nun nachhaltiger? Nachhaltigkeit liegt immer im Verzicht. Und in dem Fall ist es der Verzicht und die Ablehnung einer militärischen, gewaltsam-wirtschaftlichen oder auch propagandistischen, (ideologischen) rhetorischen Auseinandersetzung.
Die Terroristen haben dann aber wenig Nachhaltigkeit gezeigt und Verzicht haben sie auch nicht gezeigt als sie tagelang Debalzewe beschossen haben und das war schon militärisch und gewaltsam? Du forderst doch immer so gerne so viel, forderst Du nicht auch hier, das zu verurteilen?
Phantomeloi schrieb:Wir Europäer sind uns noch nicht "einig". Das werfen uns die Amerikaner zurecht vor.
Viele Menschen haben viele Meinungen, das macht Menschen eben aus, das ist doch ganz natürlich, Vielfalt nennt sich das, eine Einheitsmeinung ist unnatürlich. Man setzt sich zusammen und dann einigt man sich oder eben nicht, aber auch das ist ganz natürlich.
Phantomeloi schrieb:Und das sollte auch jedem klar sein: entweder Europa kann das, oder Europa hat es nicht verdient. Und noch klarer: Entweder die Europäer können das, oder es wird in Zukunft keine Europäer mehr geben in dieser Art, wie wir es heute kennen.
Soll das so geschwollen patriotisch und heroisch klingen?
Phantomeloi schrieb:Europa bildet sich aus 52 Ländern. Russland ist das größte Land, dann kommt die Ukraine. Warum die Unruhen in der Ukraine statt finden, ist aus jeder Sicht sonnenklar.
Wenn Du das sagst, aber konkret hast Du eben nicht wirklich was gesagt, da kommen wir dann gleich zu:
Phantomeloi schrieb:Ja, und alles andere ist (ablenkendes und ideologisches/idiotisches) Herumgeschwafel. Ich schäme mich nicht für andere!
In Anbetracht der Frage die ich Dir mehrfach gestellt habe, und welche Du einfach ignorierst weil Du offensichtlich keine Antwort dazu weißt, und dem was Du jetzt so davor geschrieben hast, werden wohl ein paar auch zu der Ansicht kommen, Du bist es, der hier herum schwafelt. Auch Deine Verweigerung der Antwort ist bezeichnet und zu verlangen man müsste Dir oder allgemein erst die FED erklären.
Ich fordere die europäische Regierungen auf, diese ideologischen Gedanken und Machenschaften sofort zu beenden!
Belege doch erstmal Deine Unterstellungen und konkretisiere diese. Deine Entrüstung wirkt so eh leider recht aufgesetzt.
Alle Europäer in den EU-Ländern und haben Besseres verdient! Auch die Russen & die Ukrainer!
Ja die Russen haben was besseres als Putin verdient, der noch immer dem Zerfall der UDSSR nachtrauert und andere Länder überfällt und auch vor Gewalt in keiner Weise zurück schreckt, Putin hängt da schon alten "Ideologien" an, die Ukraine hast das nicht verdient. Da sind wir nun mal einer Meinung.
Und nun eine Idee wie die DLNR den Wiederaufbau finanziert? Meinst Du Russland wird denen da Milliarden geben, damit die ihre Infrastruktur reparieren können, die Wirtschaft ankurbeln und Arbeitsplätze schaffen damit die Befreiten ihre Familien ernähren können? Meinst Du es wird den Bewohnern nun in diesem und dann im nächsten Jahr besser gehen, als wenn sie nicht "befreit" worden wären und nun das Glück haben Bürger der DLNR und nicht mehr der Ukraine zu sein? War es das Deiner Meinung nach Wert?
Die Frage, wie es da nun finanziell weiter gehen soll ist so eben weiter offen, keiner von Euch hatte dazu bisher auch nur eine Antwort. Aber hätte man sie erfrieren lassen, würde sich die Frage ja nicht mehr in der Form so stellen.
Bisher sehe ich da weiter Russland als Erpresser und uns als Diejenigen die wirklich geholfen haben auch auf die Gefahr hin dabei viele Milliarden zu verlieren, aber klar Russland ist die helfende Hand und der "Westen" die Bösen. Schade das Ihr das bisher nicht so wirklich plausibel begründen konntet.