wichtelprinz schrieb:Was macht das für einen unterschied ob man sich als Leihe tiegehend damit beschäftigt hat und es versteht oder ob man einfach den Ausführungen von Spezialisten folgt. Ändert das was an der Tatsache oder an den Fakten? Werden die weniger wahr wenn sie jemand reinkopiert der keine Ahnung hat? Und wer bestimmt wer hier in einem anonymen Forum Ahnung hat, jene die Ahnung ohne nachvollziebare Reputation und mit Wortschwallen vorgaukeln?
Es geht doch nicht darum ob man Laie oder Prof. für irgendwas ist. Es gibt ja auch selten eine "höchste Instanz", die man bei der Bewertung ob falsch oder richtig heranziehen kann.
Man muss eine gewisse These schon mit Tatsachen und Fakten unterlegen können.
Und das bedeutet eben nicht, einen Link zu posten, in dem ein Autor irgendwelche Thesen und Behauptungen aufstellt und wenn man diese dann in Frage stellt und nachhakt, nichts mehr kommt.
Das bedeutet für mich, derjenige findet es nach seiner Meinung gut, was der Autor dort von sich gibt, hat aber offenbar in keinster Weise mal selber überprüft, ob dass denn so alles stimmt was da geschrieben wird.
Die Mühe sollte man sich schon machen bevor man so etwas postet. Ich hab auch schon oft genug nur passiv die Diskussion verfolgt, weil ich mehr mit Informationssuche und Recherche von Sachen die gepostet wurden beschäftigt war.