Unruhen in der Ukraine - reloaded
11.02.2015 um 10:52Nein, ich muss nix verkaufen. Die Richtigkeit oder die Stärke der Aussage kann jeder überprüfen.
wichtelprinz schrieb:Was macht das für einen unterschied ob man sich als Leihe tiegehend damit beschäftigt hat und es versteht oder ob man einfach den Ausführungen von Spezialisten folgt. Ändert das was an der Tatsache oder an den Fakten? Werden die weniger wahr wenn sie jemand reinkopiert der keine Ahnung hat? Und wer bestimmt wer hier in einem anonymen Forum Ahnung hat, jene die Ahnung ohne nachvollziebare Reputation und mit Wortschwallen vorgaukeln?Es geht doch nicht darum ob man Laie oder Prof. für irgendwas ist. Es gibt ja auch selten eine "höchste Instanz", die man bei der Bewertung ob falsch oder richtig heranziehen kann.
Das geopolitische Durcheinander durch den Verlust des an die Türkei grenzenden Kaukasus, die Abspaltung Zentralasiens mit seinen Bodenschätzen und besonders die Unabhängigkeit der Ukraine „stellte den russischen Anspruch, der von Gott auserkorene Bannerträger einer gemeinsamen panslawistischen Identität zu sein, geradezu im Kern in Frage.“Trifft die Beweggründe Moskaus m.M. auf den Punkt.
Die Schrumpfung des geopolitischen Einflussgebiets, der Zusammenbruch des Warschauer Pakts, das Streben der früheren Satellitenstaaten Mitteleuropas, allen voran Polen, zur NATO und Europäischen Union, beunruhigte Russland. Besonders schmerzhaft war der Verlust der Ukraine, der die Russen zwang, ihre eigene politische und ethnische Identität zu überdenken. Er stellte ein schwerwiegendes geopolitisches Hindernis dar, da Russland nur mit der Ukraine zu einem eurasischen Reich werden kann und Russland zudem seiner beherrschenden Position am Schwarzen Meer beraubt wurde.
Ohne die Ukraine droht jeder Versuch Moskaus, das eurasische Reich wiederaufzubauen, Russland in langwierige Konflikte mit den wachsenden national und religiös motivierten Nichtslawen zu verwickeln.
Die Völker der angrenzenden Staaten im Süden wurden zunehmend nationalistischer und islamorientierter, zumal sie von der Türkei, dem Iran, Pakistan und Saudi-Arabien unterstützt werden. In Fernost „schickt sich Chinas Wirtschaftsmacht an, die historische Gleichung zwischen den beiden Ländern von Grund auf umzukehren, wobei die leeren Räume Sibiriens chinesische Siedler fast schon herbeiwinken.“
wichtelprinz schrieb:Doch gewisse Texte sind einfach nur noch Bahnhof wenn man nicht das Studium abgeschlossen hat und es sich um eine Doktorarbeit handelt. Dort wird dann auch die Reputation des Verfassers und dessen Schlussfolgerungen relevant werden.Das ist richtig.
wichtelprinz schrieb:Du meist also man soll dem Wissen und der Meinung eines redegewanden anonymem Forumuser mehr beachtung schenken als Aussagen von Spezialisten welche mit Klarnamen hinter ihrer Meinung und ihrem Wissen stehenwer verlangt das? Nur ist nicht jeder der als Spezialist bezeichnet wird auch ein Spezialist. Auch deren Meinung kann man hinterfragen und Überprüfen. Vor allen in Bereichen wo es viele Unterschiedliche Spezialistenmeinungen gibt. Glauben kann man was man Will das ist dir Freigestellt
Ich stelle nur in Frage das sich hier ein User ohne Reputation rausnehmen kann die Wissenschaftlichkeit von Netztexten zu qualifizieren. Sorry, das ist lächerlich sich anonym dies anzumassen und sich einer Diskussion mit Leihen zu stellen.KLar, haben sogar Anonyme User ganze Doktorarbeiten in Frage gestellt, und das mehrfach erfolgreich. Aber welchen Netztext der Wissenschaftlichen Standart erfüllt meinst du?
t
Larry08 schrieb:Die Mühe sollte man sich schon machen bevor man so etwas postet. Ich hab auch schon oft genug nur passiv die Diskussion verfolgt, weil ich mehr mit Informationssuche und Recherche von Sachen die gepostet wurden beschäftigt war.Ja, das stimmt, beim Dauerposten ist man dann 20 Beiträge weiter bevor man seine Antwort Formuliert hat