@Hape1238Merkel sagte es gestern ähnlich. Russland ist militärisch in einer besseren Lage und ohne fast schon Weltkriegsartige Aufrüstung der Ukraine durch den Westen, selbst dann wahrscheinlich nicht, zu schlagen. Es ist für Putin und seine Beliebtheit in Russland überlebenswichtig geworden, den Donbass und die dort lebenden Russen weiter zu, unterstützen, nach all den Versprechen des letzten Jahres.
Auch der NATO nicht nachzugeben und als starker Präsident dazustehen ist unter ihm zur Staatsräson geworden. Diese Versprechen wird er unter Aufwendung aller ihm zur Verfügung stehenden Mittel einzuhalten versuchen.
Die Balten sind in der NATO sicher. Da würde ich meine Hand für ins Feuer legen, auch wenn das natürlich nichts zählt^^
Die werden höchstens nach einem direkten Angriff der NATO auf Russland, ob konventionell oder atomar ist da glaube ich egal, eingenommen von Russland.
Bisher sieht es aber nicht nach solch einem Szenario aus, also passiert da nix bei den Balten, außer dass man aus taktisch unklugen Überlegungen heraus die russischen Minderheiten weiter als Bürger zweiter Klasse unterdrücken wird.
Wer so mit Minderheiten umgeht, braucht sich über drohende zukünftige Konflikte nicht wundern, auch wenn die Lage momentan nich ruhig ist in Estland und Lettland vor allem.
Der 2.Weltkrieg und der Kalte Krieg sind lange vorbei, warum also immer noch dieser offene Hass auf Russen, ob bei den Balten, den Polen oder wo auch immer?