Zumindest alle die mit der rechtswidrigen Absetzung des alten Präsi einverstanden waren. Das war doch der Rechtsbruch, der alle beteiligten zu Kriminellen macht, meine ich.
Oder ist ein Verfassungsbruch kein Rechtsbruch?
Es gibt doch Gründe warum man die Gesetze so schreibt, wie sie eben dort stehen, wenn einer anfängt diese Gesetze zu brechen, ja was ist er dann?
Dann verstößt er gegen diese Gesellschaftlichen Richtlinien und Vereinbarungen und wird landläuftig auch als Krimineller verstanden.
Nee, nicht unbedingt. Zumal man ja die Gesetztliche Notlösung deuten kann, weil der alter Präsi das Land verlassen hat.
Die unterscheiden sich überhaupt nicht. Dürfen wir dann jetzt rumlaufen und schreien "Drecks Sorben an den Galge" oder wie?
Schau im Gesetzbuch nach.
Welche Erfahrungswerte denn, wenn ich mal fragen darf?
Geschichte, früherer Äußerungen dieser Art etc etc.
Ja, aber ich weiß nich ob er nun ganz alleine dieser Meinung is oder sich seine Meinung bereits beginnt bei den Entscheidungsträgern durchzusetzen.
Nein, er vertritt den US Standpunkt bzw will die Option offen halten. Das ist also Teil der Diplomatie denn durch Ausschluss von Optionen gibt man dem GEgenüber zu viel Spiel und Sicherheit. Das der NATO Rat positiv entscheidet sei dahingestellt. Zumal das leztendlich jedes Land noch selber entscheiden darf.
Ja, wenigstens zwischenzeitlich. Die Ukraine setzt sich nun mal aus scheinbar unversöhnlichen Bevölkerungsteilen zusammen.
Geht so , ist schon Komisch das es voher keine Radikalen Ausschreitungen oder große Tendenzen bei den Wahlen gab.
Warum glaubst du , dass diese Szenarien so abstrus sind? Wir befinden uns immerhin in einer Gewaltspirale ähnlich wie vor dem 1.Weltkrieg.
Ach ja der 1 Wk hat so schön gepasst wegen dem 100 Jährigen. Politisch, und Strategisch betrachtet hinkt der Vergleich aber doch recht enorm.
Warum ich das für Abstrus halte? Na glaubst du denn die Ukraine ist einen Totalen Krieg wert? Von einer Seite? Wenn es so vital wäre würde Russland doch nicht diese Scheinnummer durchziehen sondern reingehen wie in Georgien? Nur das dürfte das Russische Volk nicht mit machen. Also verkauft man das ganze als Miniaturausgabe des großen Vaterländischen Krieges.
durch die Sepas. Schickt Munitoin und die eingelagerten Bestände rüber, ab und zu auch neues Materiel, wohl zum Life Test.
Generell stehen sich aber keine Kampfbereiten Divisionen gegenüber, da war die Siutaiton bein den Sommermannövern ala Reforger und dem großen WP Mannöver in der DDR wesentlich Kritischer, das ein Fehler passieren kann.
Sollte man schon alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, sonst wiederholen sich Ereignisse nur eben auf einem anderen Level.
Naja der Spruch ist ja sehr beliebt. Bei näherer Betrachtung wiederholt sich die Geschichte aber nicht wirklich.
Sehe ich anders. Hätten im kalten Krieg NICH alle so die Hosen voll gehabt wäre Europa jetzt eine atomare Trümmerwüste.
Das entstammt eher dem Pragmatismus und einer Position der Stärke denn der Angst.
Spieltheorie eben.