@Chavez Chavez schrieb:Wenn ihre Wirtschaftsentwicklung dann höher sein wird als die russische und man in der Ukraine einen höheren Lebensstandard haben wird, dann werden die Menschen die Aufständischen einfach raus schmeißen. Aber daran denken die Eliten in kiew überhaupt nicht.
Ja, so sehe ich das auch.
Gestern kam ein Film über den Anschlag auf dem Oktoberfest in München 1980.
Es ging darum, dass der Nachrichtendienst vorher eine rechtsradikale Gruppe duldete, ja sie sogar bagatellisierte und im Gegenzug die Linksradikalen mit allen Mitteln beschimpft und bekämpft wurden. (Beide Gruppen sind gefährlich. Also wieso werden die "Rechten" immer verschont?)
Na, wie auch immer hatte ich nie so richtig eine Vorstellung, warum der BND die rechtsradikalen Gruppierungen "nur beobachtet", bzw. teilweise auch bedingt steuert.
Gestern dachte ich, dass die Rechtsradikalen die "Kettenhunde der Politik" sind. Die sind für alle Unruhen und Anschläge stets verfügbar. Diesen Eindruck hat es mir nun vermittelt. Und wenn man die Ukraine-Krise (den Krieg jetzt) mit 1980 in München (und mit den jetzigen Tschäpe-Mord-Prozess) vergleicht, dann findet man eine (unangenehme) Übereinstimmung.