dunkelbunt schrieb:Weil ein Verfassungsbruch zur Eskalation und sogar fast zum Bürgerkrieg geführt hat, ist in dem Kontext tatsächlich alles zumindest sehr Zweifelhaft, inwiefern man noch von einer geordneten rechtsstaatlichen Regierungsstruktur ausgehen darf.
Das System war nicht abgeschafft, es gab eine Übergangsregierung von der Rada ernannt, es gab Termine für Neuwahlen.
Eskaliert ist es erst nach der Bewaffneten übernahme vor allem durch Grikin in Slowjanks gefördert. Dort sehen wir auch wie wir von der Polizeilichen Ebene zur Militärischen Wechseln durch den Einsatz von Kriegswaffen.
dunkelbunt schrieb:Die Kriminellen waren somit eindeutig die, die sich rechtswidrig die Macht aneigneten. Und solchen würde ich auch nicht folgen. Schon gar nicht wenn ich ein Oligarchen-Boss im Osten wäre.
Nochmal welcher RADA Mitglieder sind Kriminell?
Das beschreibt die ganze Ukraine ganz gut. Es ist ein von Oligarchen dominierter Staat. t
Ja im Osten haben wir momentan eher ne Militärjunta
dunkelbunt schrieb:Weil ein Verfassungsbruch zur Eskalation und sogar fast zum Bürgerkrieg geführt hat, ist in dem Kontext tatsächlich alles zumindest sehr Zweifelhaft, inwiefern man noch von einer geordneten rechtsstaatlichen Regierungsstruktur ausgehen darf. Die Kriminellen waren somit eindeutig die, die sich rechtswidrig die Macht aneigneten. Und solchen würde ich auch nicht folgen. Schon gar nicht wenn ich ein Oligarchen-Boss im Osten wäre. .
dunkelbunt schrieb:Keine Ahnung, ich kann es nicht.
Warum kannst du es nicht?