Ist auch nicht von Belang. Es ging lediglich um deine Vergleiche hinsichtlich der Anzahl von Soldaten.
Und dieser Vergleich von Mannövergrößen ist eben relevant wenn man es im Politischen Sinne beurteilen will
Im Kontext der gesamten Entwicklung von kurz vor der Krim-Sezession bis heute haben diese aber eine andere Qualität.
Nein, vor allem weil die NATO nur reagiert. Russland hat ja viele Hübsche Mannöver ausgeführt.
Dieses Jahr wird wahrscheinlich nicht viel kommen; die meisten Aktionen sind für den Zeitraum 2016/2017 geplant.
Wow wie Provokant.
Nee, nee, nee... Du hattest behauptet, die baltischen Staaten seien diejenigen gewesen, die auf die NATO zugegangen waren, nachdem der WP gelöst war, womit du die aktiven Bemühungen der NATO zur Einflussnahme im Osten ja weitgehend negiert hattest. Auf meinen Einspruch, die NATO habe damals die Initiative ergriffen, kamst du mit gewohnter Polemik umme Ecke und wolltest auf "Geschichtskenntnisse" verweisen. Tja, Wikipedia ist verlässlich und entlarvt deine überhebliche Rechthaberei. In der Konsequenz kommst jetzt mit der peinlichen Suggestivfrage, ob die NATO die Nationen gezwungen hätte. Srsly? :D Zur Erinnerung:
Wikipedia: Rabulistik
Ja, die sind auch auf die NATO zugegangen. Glaubst du das waren Sponatane Einladungen?
einem Referendum am 20. September 2003 stimmte die wahlberechtigte lettische Bevölkerung diesem Vorhaben mit knapp 67 % zu. Im Zuge der NATO-Osterweiterung wurde Lettland im April 2004 Mitglied der NATO. Riga war Gastgeber des NATO-Gipfels 2006 und seitdem wurde die jährlich veranstaltete Riga Konferenz zu einem führenden Forum der Außen- und Sicherheitspolitik Nordeuropas.[23] Die Lettischen nationalen Streitkräfte (lettisch: Nacionālie bruņotie spēki) sind das Militär der Republik Lettland. Sie unterstehen dem lettischen Verteidigungsministerium
Yo, nimm die Länder ruhig in Sippenhaft.^^ Kann deinen Argumentations-Fail auch nicht mehr wettmachen.
Wieso Sippenhaft?
Er ist ja auch der Chef im Hinblick auf die NATO-Operationen in Europa und NICHT die Tippse Stoltenberg! Du hast ja auf der höheren Position Stoltis wie Deutschlehrer auf ihre Interpretationshoheit beharrt.^^
Nein, ich habe dich darauf hingewiesen das der Saceur nicht das Sagen hat. Oder Chef der NATO ist. Dein Fehler.
Wenn der Geheimdienst in dir einen Terroristen sehen will, kannst du 1000x sagen, du seist keiner. Es "verdichtet sich nun mal gewaltig" auf dich. Wen interessieren da deine Begründungen, wenn andere schon längst über deine Glaubwürdigkeit entschieden haben? ;) Scheinargument also.
Nein kannst ja selber Nachforschen. Die Alternativen zur Bode Luft stehen doch recht Brotlos da.
Es muss ja nicht so kommen. Und sollte es in dieser Hinsicht 'ne Einschüchterung gegen Russland geben oder gegeben haben, müssen wir das ja nicht erfahren, oder denkst du, dem Bürger wird sowas auf die Nase gebunden, oder dir Militär-Genie? Und sollte es doch so kommen, bin ich mal gespannt, ob du dann noch LOLst. Bitte sei dann so frei und poste hier ein Selfie von dir mit 'nem breiten Hippie-Grinsen, wenn die Raketen fliegen. Würde das gerne sehen. ;)
Die Planungen zu atomaren Strategien gehen jedenfalls schon los:
LOL, ja mache ich. Nochmal ich habe dir 3 Punkte genannt die du in deinem Panikszenario nicht berücksichtigt hast.
Concern is growing in NATO over Russia's nuclear strategy and indications that Russian military planners may be lowering the threshold for using nuclear weapons in any conflict, alliance diplomats say.
NATO officials have drawn up an analysis of Russian nuclear strategy that will be discussed by alliance defence ministers at a meeting in Brussels on Thursday.
Ja Mega, die Tagen ziemlich oft die Nukleare Planungsgruppe. Auch hier wieder für dich dasselbe wie bei den B61 Bomben.
Mach dich schlau was da Stattfindet.
Und natürlich kann man ein ABM beschließen, es ist aber Technisch und Logistische nicht möglich das Russische Atomwaffenpotential zu Neutralisieren.
Reicht vielleicht gegen Atommächte der 3 Klasse wie Pakistan und Indien.
Üblich bei Diskutanten, die mit sachlichen Begründungen nicht mehr weiterkommen, ist das Argumentum ad hominem. Quasi die endgültige Garnitur deines fehlgeschlagenen Versuchs, deine Position zu verifizieren. Macht ja nix, ich hab mich dran gewöhnt.
Nochmal hast du hier was Gebracht? Nein, ich habe dich über die Realen Verhältnisse aufgeklärt. Ebenso habe ich dich auf den passenden Thread verwiesen.
Twenn du glaubst, ich wolle nur Angst schüren, denn dann wirst du sehen, dass die Sache hier durchaus brenzlig ist. Vllt. werden deine Wissenslücken der Gegenwart ja dann geschlossen. ;)
t
Es ist nix Brenzlig. Wie erwähnt wenn man den Kalten Krieg kennt dann weiß man was Brenzlig und Eskalationnähe ist.