@Fedaykin Also jetzt mal langsam mit die Pferde:
Zuerst wurde ein Dokument von
@catman ins Spiel gebracht:
http://www.amnesty.org/en/news/ukraine-mounting-evidence-war-crimes-and-russian-involvement-2014-09-05 (Archiv-Version vom 08.01.2015)Die Bilder in diesem Link habe ich recherchiert. Diese sind ziemlich in der Mitte des beginnenden Kessels verortet. Es wurde dargelegt, daß genau die von Dir monierten Haubitzen sehr wohl am 15.08. durch die Ukraine in dieses Gebiet verlegt wurden. Am 26.08. hatten dann laut eigenen Meldungen auch die Separatisten welche erbeutet. Letzteres klingt plausibel.
Dann kommst Du mit anderen Bildern in denen eindeutig Kuybyshev verortet ist und zuletzt mit welchen von Krasnodon.
Fedaykin schrieb:BTw du glaubst Live Maps? Dann beachte auch die eingezeichneten Grenzbewegungen. und co
die Karte wird ja auch nur nach Twittermeldungen erstellt
Die Grenzen zwischen dem Separatisten- und dem UA kontroliierten Gebiet entnehme ich den Karten. Die Bewegungen, welche auf Twitter und co. basieren sind mir zunächst einmal egal. Interessanter ist, wie die Entwicklung dort verläuft. Und alles was nicht UA Truppen sind werden auf dieser Seite sowieso als Russen bezeichnet, wenn es eindeutig ist, daß Separatisten erfolgreich waren.
Fedaykin schrieb:Dessen Effiziens und Stärke hörte dann ab dem Stillstand Mariopul auf. Scheinbar hat man es bei den Sepas zwischendurch verlernt.
Vielleicht war auch nur die Munition aus dem Kessel aufgebraucht. Oder man hatte ein logistisches Problem: Man hat viele Kampfvehikel erbeutet aber keine Transporter - was weiß ich.