@uupreloaded2 uupreloaded2 schrieb:Putin kann sehr wohl machen was er will.
So meinte ich das ja auch nicht, sicher kann er mit dem schwarzmeer einen neuen handlungsraum schaffen, wird er wohl auch vorhaben und die eu will dies mit den usa. Keiner lässt aber dem anderen wirklich seinen willen. Ein wirkliches zusammenarbeiten sehe ich da noch nicht. Es läuft darauf hinaus, dass jede gruppierung ihr ding machen will UND damit haben wir das, was frau merkel ja eigentlich verhindern möchte: einen ostblock und einen westblock, der wirschaftlich immer um seine vorteile buhlen wird. Da sind wir wieder da, wo wir schon mal waren...;-) ABER auch ein geeintes europa zusammen mit TTIP wird die macht der beteiligten länder nicht stärken...meiner meinung nach ist das freihandelsabkommen ein freischein für willkür, denke ich da nur an genmanipulation...die wäre dann nämlich gesetz...wer will sowas??? Die bevölkerung nicht. Merkel schon. Doch auch putin ist darauf aus, seinen bestmöglichen profit zu machen, wie du schon sagst, die chinesen sind da wohl wichtiger als jedes andere land. So sehe ich wie es schon 30 jahre läuft, egal wie man es wendet und dreht, es wird immer einen kalten krieg geben, da man eben NICHT allen ALLEs recht machen kann, das funktioniert schlicht nicht. Meiner meinung nach eine festgefahrene situation schon seit ewigkeiten, die nun einen höhepunkt erreicht durch provokationen der nato UND durch russlands wirken im ukrainedebakel....