@unreal-live unreal-live schrieb:Ja was für eine Doppelmoral. Wenn es ums bezahlen geht, dann behandelt man alle Bürger, Rentner, Arbeitslose, pauschal wie Aufständige und Terroristen. Wo doch die ganze Zeit betont wird, auch von dir mein Lieber, dass dort ja nur Russen kämpfen.
Erst einmal bin ich nicht Dein Lieber und zweites stimmt das nicht, ich habe nie behauptet, es würden dort nur Russen kämpfen, höre mal mit solchen Unterstellungen und Verdrehungen auf, halte Dich für klug genug zu wissen und auch zu verstehen, was ich wirklich dazu geschrieben habe.
unreal-live schrieb:Was hat also die Bevölkerung damit zu tun? Du hast wohl das Prinzip nicht verstanden wie ein Rechtsstaat funktioniert.
Sagt der Richtige, aber gut das wir Dich hier als Experten für die Funktion eines Rechtsstaates hier unter uns wissen, welche Ehre.
unreal-live schrieb:Das geht nicht nur in eine Richtung. RECHTE und PFLICHTEN sind angesagt. Oder was ist mit der Omi die zufällig in der falschen Stadt wohnt?
Ja ist eben Pech für die Omi, es ist ja wohl logisch und sollte einem auch der Verstand sagen, dass man den Leuten die in einem sich losgesagten Gebiet wohnen kein Geld mehr zahlt und es hieß hier doch immer, es würden da zu über 90 % Einheimische kämpfen, Russen wären da die Minderheit. Entscheide Dich da mal, oder drehst Du es Dir wie es eben gerade passt?
Was war mit den Wahlen, wurden die gefälscht oder hat Omi gewählt?
Wenn die Warlords da meinen, sie sind ein eigener Staat und haben nichts mehr mit der Ukraine zu tun, dann sollten sie auch alleine für ihre Staatsbürger sorgen können, oder? Eben.
unreal-live schrieb:Wenn die Ukraine den Osten wieder haben möchte und die Bürger als ukrainische Staatsangehörige betrachtet, dann muss gefälligst und selbstverständlich die Sozialleistungen weiter gezahlt werden.
Quatsch, gibt auch nicht immer Sozialhilfe wenn man sich auf eine Insel verzieht. Und es werden ja auch keine Steuern mehr an Kiew gezahlt.
Ansonsten aber erkennt die Ukraine offiziell die Eigenständigkeit an und Zahlt dann selbstverständlich keine Sozialleistungen mehr. Nur so wird ein Schuh daraus.
Quatsch, Kiew zahlt eben nicht mehr für Bürger, die sich selber ja als nicht mehr zugehörig zur Ukraine bezeichnen, ist ganz einfach, wenn es so wäre wie Du meinst, dann hätten die Wahlen ja legitim sein müssen und die Mehrheit hätte dann für Kiew und gegen die Warlords stimmen müssen.
Was ist nun Deine Position, war die Wahl gefälscht und da ist eine Omimehrheit die von Russen unterdrückt wird? Oder sind die Kämpfer nun mehrheitlich Einheimische die nichts mehr mit Kiew zu tun haben wollen und eigenständig sein wollen, wie es ja das Wahlergebnis vorgibt?
unreal-live schrieb:Schön wie deutlich sich die Doppelmoral manifestiert in eurer gemeinschaftlichen Empörung. NOCHMAL FÜR DICH. Rechtsstaatlichkeit ist keine Einbahnstraße. Man merkt nur zu gut, dass es (auch euch) nie wirklich um die Menschen geht.
Unfug, richtig ist, da sieht man die Doppelmoral, groß die Welle machen und unabhängig sein wollen, einen eigenen Staat ausrufen, die Bewohner dort als Staatsbürger der DNR/LNR bezeichnen aber dann kein Geld für Omi haben und das dann von Kiew und der Nazi-Junta haben wollen.
Was für eine Doppelmoral. Und echte Realsatire Die Du hier lieferst.