@Jedimindtricks @canales Zwei Global Hawks im Einsatz sollten ausreichen um die Grenze zu Russland vollständig zu überwachen, mit drei oder maximal vier könnte die Grenze 24/7 überwacht werden.
Ich gehe aber davon aus, dass Russland alles daran setzen wird, dieses zu verhindern, eine solche Überwachung ist nämlich nur im Interesse der Ukraine und nicht in dem von Russland.
Denn es ist klar, ohne Unterstürzung aus Russland gehen die Milizen ganz schnell unter, wenn die keine Waffen und Munition mehr über die russische Grenze bekommen, ist da Ende mit Party.
Wenn dann Kiew eine neue Offensive startet, bleibt Russland nur noch offen dort direkt einzugreifen, was vermutlich nicht die Sanktionen lockern dürfte. Auch sind die meisten Russen gegen einen solchen direkten Einsatz in der Ukraine.
Es bleibt also Russland nur, mit welchen Tricks und Hinhaltetaktiken auch immer, eine solche lückenlose Überwachung der Grenzen zu verhindern.
Und ich bin recht sicher, dass es so kommen wird, auch in zwei Monaten wird die Grenze nicht anständig überwacht werden, Russland wird dafür sorgen, dass da weiterhin Wege für Nachschublieferungen bestehen bleiben, die eben nicht überwacht werden.
Aber davon mal abgesehen, ich gehe davon aus, das Putin langsam klar wird, dass er das so nicht mehr gewinnen kann, dass es am Ende Russland viel mehr kostet, als es einbringen wird.
Neben der Krim kann Russland nicht noch die beiden Pseudo-Staaten finanzieren, und die Einwohner warten dort seit langem auf die versprochene Rente, da kommt aber nichts. Klar LNR/DNR haben keine finanziellen Mittel und wenn werden sie diese sicher nicht den Bewohnern dort zukommen lassen, sondern anderweitig verbraten.