@Jedimindtricks @Fedaykin Sehr spannend finde ich die Frage, wie die Söldner ihren "Staat" selber finanzieren wollen, da gibt es auch Rentner die gern weiter Rente hätten und auch Beamte die nicht von Luft und Propaganda leben können.
Gibt ja schon die ersten "Anfragen", wie es denn weiter gehen soll.
Klar ist, die können sich selber nicht finanzieren, und so schnell können die auch nichts produzieren, dass sie dann an Russland verkaufen könnten. Da ist ja so ziemlich alles zerstört, die Infrastruktur liegt am Boden.
Bevor da aus den Bodenschätzen und mit Produktionsgütern wieder Geld verdient wird, muss da vieles wieder aufgebaut werden, wer zahlt das, woher kommt das Geld?
Es geht da um zweistellige Milliardenbeträge, ein paar Ziegelsteine und ein Sack Zement wird da nicht helfen. Und es wird auch da nun im Winter kalt werden.
Klar ist, vom Westen wird da sicher kein Geld kommen um die Söldner zu unterstützen, bleibt ja nur Russland als Finanzier. Blöde nur, dass der Rubel zurzeit im freien Fall ist und die Wirtschaft in Russland aus dem letzten Loch pfeift.
Fest steht, es wird selbst wenn genug Geld da ist und auch Maschinen um alles Zerstörte wieder aufzubauen viele Monate dauern, bis da wieder produziert werden kann und auch Bodenschätze abgebaut. Und im Winter dauert es eh länger.
Da Russland selber schon finanziell aus dem letzten Loch pfeift, wird es sicherlich nicht mal eben Milliarden in den Osten schieben, die "Anführer" da sind ja nun auch nicht die hellsten Lichter und zuverlässig, ich würde denen nicht 1 € leihen.
Russland hat mit der Krim schon genug neue Kosten, dann die Sanktionen, dann der fallende Ölpreis und nun müsste es die Verbrecherbande da unten auch noch durchfüttern.
Und dann sind die sich nicht mal alle selber grün, die bekämpfen sich ja auch gegenseitig und haben Machtambitionen. Zuverlässige Partner sehen sicher anders aus.
Ich gehe davon aus, dass alleine wegen der Kosten Russland in den nächsten sechs Monaten den Kurs neu berechnen wird. Eine echte Zukunft für einen oder gar zwei neue Staaten sehe ich da nicht.