@Hape1238 Hape1238 schrieb:Das rechtfertig kein gewaltsames, bewaffnetes Vorgehen. Sowas kann man friedlich regeln. Gerade heute im Informationszeitalter. Wenn dann Kiev hart und brutal zugeschlagen hätte, dann stände die EU ganz blöd da, das kannst Du mir glauben
Aber genau so war es gewesen. Die westlichen Nachrichten haben es dir nur vorenthalten. Beschwere dich bei den Journalisten.
Die Bevölkerung der Donbass Region hat lange bevor sie zu den Waffen greifen musste, ganz friedlich und in zivil Autonomierechte und ihr Recht auf eigene Selbstbestimmung (Referendum) eingefordert weil sie die Machtergreifung in Kiew nicht akzeptieren konnte.
Realität in Donezk am 1. März. Zwei Monate vor der ATO
Kiew wollte ja nicht hinhören. Kiew wollte es nicht friedlich lösen. Anstatt wie in einem zivilisierten Land wie Großbritanien dem offensichtlichen Volkswillen nachzugeben und ein Referendum zur Abspaltung zuzulassen und das Ergebniss zu akzeptieren, aber nein - stattdessen hat Keiw eine Verleumdnungskampagne begonnen. Millionen von Menschen auf den Straßen von Donezk - wurden zu Terroristen erklärt.
Es ist kein Wunder, dass in der Ostukraine militante Patrioten aufgetaucht sind. Man kann nicht einfach so eine Zentralregierung gewaltsam übernehmen und dann meinen, dass alle Regionen das akzeptieren. Man kann auch nicht eine Region gegen den Willen ihrer Bevölkerung dazu zwingen sich einem Staat zu fügen. Schon gar nicht wenn die Regierung in diesem Staat über keinerlei politische Legitimität verfügt.
Die Separatisten stehen auf ihrem eigenem Boden und verteidigen ihr eigenes Zuhause. Sie wollen einfach nur in Frieden gelassen werden und nicht länger ein Teil der Ukraine sein. Warum kann man das nicht einfach akzeptieren? Dann braucht man sich auch keinen Booman in der Person Putins ausdenken.
Übernahme der Zentralverwaltung in Lugansk am 9. März
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ojbkrVq5o40Übernahme der Zentralverwaltung in Donezk am 6. April
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=hnFF7X9iGFkWo sind die Terroristen? Ich sehe nur ein Haufen Demonstranten welche die Verwaltungsgebäude friedlich übernehmen. Ich sehe auch Polizisten die unter Applaus und Jubel abziehen. Aber keine Terroristen.