Madboy schrieb:Die Quelle, dass schwere Waffen danach definiert sind, dass sie nicht von einer einzelnen Person getragen werden kann, hätte ich aber doch mal gerne.
Und wieder setzt sich die Taktik fort, Belege zu verlangen nachdem man selbst dazu aufgefordert wurde. Wo ist die Quelle, die behauptet dort seien "Schwere Waffen" zum Einsatz gekommen? So könntest du wenigstens den Schwarzen Peter weitergeben, aber selbst das ist nicht der Fall. Die Definition von Scweren Waffen sollte eigentlich selbsterklärend sein. Da der Zusatz "schwer" sich wohl auf das Gewicht bezieht und nicht auf die Technik, die Kadenz, das Aussehen, die Handhabe, oder die Art von Munition die verwendet wird, kann man davon ausgehen, dass damit Waffen ab einem bestimmten Gewicht gemeint sind. Mir ist auch kein genauer Wert bekannt, ab den eine Waffe als Schwere Waffe gilt. Damit kommt man automatisch zu dem Schluss, dass damit Waffen gemeint sind, die zu schwer sind, um getragen werden zu können.
Hier eine Definition aus dem Englischen:
http://uebersetzung.babylon.com/deutsch/schwere+Waffen/heavy weapons, large weapons operated by a team of soldiers
Madboy schrieb:Interessant wäre nach dieser Definition, warum kleine Kriegsschiffe und Geschütze unter 10cm nicht zu dieser Art gehören sollen.
Weil das eine eigene Kategorie ist, die sich innerhalb nochmals unterscheidet? Wie Leichter Kreuzer, Schwerer Kreuzer, Leichtes Geschütz, Schweres Geschütz. Somit sind Leichte Geschütze, Schwere Waffen.
Madboy schrieb:Selbst wenn ich hier seitenlang die Gründe und Abgründe des Ukrainekonfliktes abhandele, kann ich nicht den Sachverhalt vollständig darstellen. Aber du kannst das bestimmt. Fang schon mal an :)
Ich kann das auch nicht, aber ich spreche auch nicht von der Wahrheit.