@shionoro shionoro schrieb:Es geht darum, dass dajunge Leute eher eine perspektive und einen sinn in ihrem leben sehen im kämpfen und dadurch ruhm suchen als sie es in ihrem normalen leben sehen.
Die Suche nach Ruhm lässt sich pauschal nicht abstreiten, aber es gilt dann auch für alle. Nicht nur für die "Neurussen", sondern auch für die Ukis und die Braunen Bataillone von Kolomoiskij. Diese Variable tritt also in allen Teilern der Gleichung auf und kann damit herausgestrichen werden.
shionoro schrieb:Fakt ist, dass es in russland sehr viel mehr kriminalität gibt als hier.
Das sind morde, Körperverletzungen und das keine leichten en masse zu finden, ohne dass sich groß jemand daran stört.
Ich bin mir nicht sicher, ob das antirussische Agitation von dir sein soll oder ob du die "Fakten" tatsächlich kennst. Ich möchte jetzt auch nicht nach belastbaren Statistiken fragen, das würde zu weit führen. Nehmen wir also an, dass du mit dieser Aussage recht hast, analog zur ersten Iterationsstufe von "Supermind".
;)shionoro schrieb:In einem solchen Land, ist es da verwunderlich, wenn Leute eher weniger Aversion dagegen haben in einem propagandistisch aufgeladenen Konflikt zu kämpfen der direkt vor der haustür ist als hierzulande?
Du nimmst also an, dass sowohl Jungrussen als auch junge Neurussen hauptsächlich aufgrund ihrer "gewalttoleranteren" Herkunft leichter zu Gewalt neigen und sich deshalb in der Ostukraine engagieren?shionoro schrieb:hier geht es ganz klar von russischer Seite darum, die Ukraine zu destabilisieren
Auf den Unsinn gehe ich jetzt mal nicht ein.
;) Du bist vielleicht ein guter Soziologe, aber im Bereich der Weltpolitik fehlen dir einige Fakten. Und diese möchte ich nicht mit *dir* diskutieren, ich habe dich aus einem anderen Grund hergeholt.
shionoro schrieb:Zu glauben das wären alles aufgeklärte und reife Erwachsene die dort auf grund ihrer Moral und ihrer Gesinnung an einem konflikt teilnehmen
Auf Seiten der Neurussen sind bestimmt 20-Jährige dabei. Aber man sieht auf den Bilder auch Milizen, die 40 oder 50 sind, oder noch älter. Die waren in Tschetschenien dabei, in Georgien, oder sogar in Afghanistan. Das sind kampferfahrene Leute. Die machen das nicht aus Spaß. Ich habe dir nicht umsonst den Link zu dem Transcript der PK gegeben. Da steht drin, was diese Leute im Zivilen tun.
shionoro schrieb:Heldenhaft finde ich es eher, in russland oppositioneller journalist zu sein, um mir mal diese kleine stichelei zu erlauben.
"Oppositionelle Journalisten" gehören in der Regel proamerikanischen NGOs an. Daran ist nichts, aber auch gar nichts, Heldenhaftes.