Unruhen in der Ukraine - reloaded
24.08.2014 um 21:11Narrenschiffer schrieb:Russische Medien schreiben von gefangenen Regierungssoldaten.Plötzlich sind russische Medien vertrauenswürdig? Seit wann denn das?
Narrenschiffer schrieb:Russische Medien schreiben von gefangenen Regierungssoldaten.Plötzlich sind russische Medien vertrauenswürdig? Seit wann denn das?
KillingTime schrieb:Es gibt klare Merkmale, wie man Kombattanten und ungesetzliche Kombattanten unterscheidet. Das Tragen von Zivilkleidung und das Fehlen von Hoheitsabzeichen gehören dazu. Soweit ich das Video gesehen habe, sind das ungesetzliche Kombattanten. Also nix mit Schutz durch die Genfer Konvention!Die ukr. Regierung selber interessiert die GK nicht die Bohne. Glaube mir, die Soldaten dort auf der Strasse in Donezk haben noch viel Glück gehabt.
CurtisNewton schrieb:und die Tatsache, dass die Separatisten selbst von ukrainischen Regierungstruppen sprechen, die sie da vorgeführt haben.Warum sollten sie auch Zivilisten vorführen, das wäre ja absolut sinnlos. Angaben der Sepas waren bisher weitestgehend korrekt. Angaben Kiews so gut wie immer falsch.
KillingTime schrieb:Ich will ja gar nicht ausschließen, dass das Kombattanten sind, auch wenn sie nicht so aussehen. Aber mich nervt hier massiv diese Doppelmoral. Bei ermordeten Zivilisten sagt keiner was, und bei Soldaten ist plötzlich Alarm. Also wenn *das* nicht mal die wahre Relativierung ist!Das stimmt natürlich.
KillingTime schrieb:Plötzlich sind russische Medien vertrauenswürdig?Sie gehen halt davon aus, dass es reguläre Soldaten waren. Vielleicht ist es ihnen so mitgeteilt worden?
KillingTime schrieb:Als irreguläre Kombattanten genießen sie keinen Schutz durch das KVR.Nicht mal russische Medien.
KillingTime schrieb:Für mich sind die vorgeführten "Faschisti" nicht als Angehörige der Streitkräfte erkennbar, da Erkennungszeichen fehlen. Also sind es irreguläre Kombattanten, die sich nicht auf den Schutz durch das Kriegsvölkerrecht berufen können.mmhh
Narrenschiffer schrieb:niemand schreibt mit einer Gewissheit wie du
KillingTime schrieb:Als irreguläre Kombattanten genießen sie keinen Schutz durch das KVR.Doch, und zwar die deutsche Wikipedia: Ungesetzlicher Kombattant
Doch, und zwar die deutsche Wikipedia: Ungesetzlicher_KombattantWillst du mich verarschen?
Hier wurde gerade wiedermal die Bildzeitung verlinkt ...Nein wurde nicht, den Link kannst Du ja gerne mal zeigen. Ich habe mir lediglich das Bild dort von Bild geliehen. Willst Du sagen es ist eine Fälschung?
Beitrag von nocheinPoet (Seite 1.127)
Fedaykin schrieb:Wesentliches Merkmal ist also nicht die Beteiligung am Konflikt, sondern der Kriegsregelverstoß. Solche Personen seien demnach nicht legale Kombattanten und erhalten deshalb unter Umständen nicht den Status eines Kriegsgefangenen.Ja. Durch die Ermordung von Zivilisten verstoßen sie gegen die Sitten und Gebräuche des Krieges. Also ein ganz klarer Kriegsregelverstoß, der sie zu ungesetzlichen Kombattanten macht.
Fedaykin schrieb:Ansonsten müssten die Sepas auch alle als Ungesetzliche Kombatanten gelten.Das ist zwar grundsätzlich richtig, dürfte aber in diesem Fall nicht zutreffen, da die DVR sich selbst als Staat sieht und ihre militärischen Angehörigen somit legal sind.
Narrenschiffer schrieb:Ich habe echt keine Lust mehr mit durchgeknallten Kindern zu diskutieren.Aber vielleicht hast du ja Lust, die Erkenntnisse aus dem Wikipedia Artikel auf die aktuelle Situation zu abstrahieren?
KillingTime schrieb:da die DVR sich selbst als Staat sieht und ihre militärischen Angehörigen somit legal sind.Ha Ha, so sehen sich viele. Auch z.B. IS. Hat allerdings keine Relevanz.
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/to+observe.htmlAuch dort steht: "überwachen [beobachten]"
Troll dich!