@unreal-live Die 500 Millionen sind nur der Anfang, in einem Monat kommen dann weitere Zahlungen.
Ein Teil des Geldes kommt aber auch wieder Retour zu den deutschen Waffenschmieden. Obwohl das Gesetz Waffenlieferungen in Krisengebiete verbietet, ist die Ukraine wohl kein Krisengebiet, eher schon so etwas wie ein guter, treuer Partner. Alles eine Frage der Dialektik.
Jetzt soll der Sieg geholt werden, der 1943 versemmelt wurde vom vierten Reich.
=>Draghi macht jetzt auch den Geldhahn auf.
Und im Zeit-Online-Blog kommen so Schwachmaten, die wollen jedem für eine Weile 500 Euro überweisen, monatlich. Offensichtlich schwimmen wir im Geld und offensichtlich soll Europa jetzt endgülitig so eine Art Hedgefonds der USA werden und finanziell mit den USA gleichziehen, sich abhängig verschulden auf Kosten der heute Jungen.
Da sie bei der Zeit-Online jetzt auch die Registrierung wohl abgeschafft haben und jeder einzelne Kommentar einzeln freigschaltet wird, ist meiner dazu natürlich kassiert worden.
Was habe ich geschrieben?
Dass der Vorschlag (500 Euro Haushaltsgeld) so sinnvoll ist wie das Prägen von einer 10 Billionen Dollar Münze (in der Zwischenzeit muss man etwa eine 20 Billionen Dollar Münze prägen) zur Bezahlung der amerikanischen Staatsschulden und dass so eine Idee nur von einem Zeit-Online-Redakteur kommen kann ("im Kopf sprießen").
Leistung oder Leistungen müssen erarbeitet sein und können nicht gedruckt werden. Da der höheren Menge Geld die gleiche Menge Güter, Immobilien, Metalle und Dienstleistungen gegenüber stehen, wird nur die Inflation anspringen und die Haushalte in den nächsten Jahren arm machen.
Eine Erhöhung des Bafög um 7% (in 2016) klingt gut, aber wenn man mit nur 2% Inflation seit 2010 rechnet, ist man damit immer noch über 5% im Kaufkraftverlust gegenüber 2010.
Und in anderen Bereichen wird weniger oder garnicht mehr erhöht
(Renten, Investitionen in Infrastruktur/Straßenunterhalt)
Der Mensch wird nie was lernen und noch alle großen Imperien sind letztendlich dadurch verschwunden, dass kein Geld mehr da war.
Mich wundert es nicht, dass immer zuwenig Geld da ist, das ist kein Zufall, sondern geplant, von Leuten mit Festgehältern des Steuerzahlers.
Teils erfolgt und geplant (völlig unvollständige Auflistung)
Autobahnmaut
Zuckersteuer
Extrasteuer Gastronomie
Erhöhung aller Gebühren
Anhebung Grunderwerbsteuer
und was die Häuslebesitzer nicht wissen, aber was schon geplant ist:
Eine Supergrundsteuer auf Immobilienbesitz
In den Plansspielen des Staates schon lange eingerechnet.
Und wo landet das Geld: Dort wo es nach den Schönwetterreden von Herrn Steinmeier niemals landen dürfte: Z. B. bei Heckler-Koch im Schwabenländle
Mir ist das alles egal, wenn ich mal zu Geld komme, dann steige ich irgendwo bei einer Gelegenheit bei so einem Waffenunternehmen ein
:D. Ist mir auch scheißegal, wer damit gekillt wird, ist die Verantwortung von Steinmaier, von der Laien und Transatlantikbrücke Gauck.
Mein Schluß wie immer: Wir werden von Wahnsinnigen regiert