Unruhen in der Ukraine - reloaded
24.08.2014 um 18:06Bitte beim Thema Ukraine bleiben, danke.
Hier wurde gerade wiedermal die Bildzeitung verlinkt...Klaro, zum einen hat nop einen Artikel vom Cicero gepostet. Zum anderen wird der Gebrauch eines rechtsradikalen Blogs mit der Verlinkung der Bild relativiert, die "bestenfalls" mit journalistischen Schwächen auffällt.
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded (Beitrag von nocheinPoet)
Also halt mal den Ball flach mit einseitiger Kritik an PI.
Z. schrieb:Was soll da in Relation zu PI besser sein, den Fall UA btr.?Alter Schwede, wenn du nicht mal in der Lage bist die Unterschiede zwischen dem PI-Artikel und dem verlinkten Spiegelartikel zu erkennen ist das Schiff für dich eh schon abgelaufen.
Nichts. Ich halte deine Kritik für reine Stimmungsmache.
ruhigbleiben schrieb:hoffentlich reden die präsidenten nächste woche mal tacheles und beenden das drama ostukraine.Meine ehrliche Meinung ist dass momentan keine Seite wirklich bereit ist das Drama zu beenden. Kiew gibt sich nicht geschlagen und Neurussland ist momentan im Vorteil. Das wird ein Winterkrieg werden so wie es aussieht.
KillingTime schrieb:Das ist ein rhetorischer Trick, und der nennt sich "Nazikeule". Niemand möchte als rechtsradikal gelten, und in dem du ihm vorwirfst, rechtes Gedankengut zu haben (was nicht mal stimmen muss), zwingst du ihn, seine Meinung zu ändern.Gut, dass du mir gesagt hast wie man das nennt. Danke :D
Jedimindtricks schrieb:dürfte den rebellen ja spass gemacht haben (o-ton) " die ukies abzuschlachten ". vermutlich genauso viel spass wie das zur schau stellen gefangener heute in donezk . das sind genau die partner mit denen man unbedingt an einem tisch sitzen will zum verhandeln .Kiew hat beschlossen den Konflikt gewaltsam zu beenden und jetzt hat er sich verselbständigt. Zivilisationsbruch halt mit allen Konsequenzen.
clubmaster schrieb:Kiew hat beschlossen den Konflikt gewaltsam zu beendenDu hast vergessen zu erwähnen, dass es es sich Deiner Meinung (!!) nach so verhält.
Zwar betonte Poroschenko, die Ukraine wolle keinen Krieg: "Der Krieg ist nicht unsere Initiative. Er wurde uns von außen aufgedrängt. Wir wählen den Frieden."----
Z. schrieb:Die Deutschen Medien (die Überzahl), verbreitet zu dem einen Müll das es sich gewaschen hat.Warst Du nicht der, der Radio Svoboda als rechtsradikal bezeichnet hat?
Was soll da in Relation zu PI besser sein, den Fall UA btr.?
Nichts. Ich halte deine Kritik für reine Stimmungsmache.
Jedimindtricks schrieb:deswegen setzt ,falls du es noch nicht mitbekommen hast , deutschland auf eine diplomatische lösung . die ist aber nicht in sicht solang die grenzen russisch kontrolliert sind und dadurch die milizen immer wieder aufgetankt werden durch wen auch immer . ich denke mal das statement von merkel hast du gestern gehört was so oder so ähnlich kling .die OSZE hat aber bis jetzt keine Grenzverstöße von Russland festgestellt. hast du auch Quellen die deine Behauptungen beweisen können?
Jedimindtricks schrieb:deswegen setzt ,falls du es noch nicht mitbekommen hast , deutschland auf eine diplomatische lösung . die ist aber nicht in sicht solang die grenzen russisch kontrolliert sind und dadurch die milizen immer wieder aufgetankt werden durch wen auch immer . ich denke mal das statement von merkel hast du gestern gehört was so oder so ähnlich kling .Poroschenko braucht nur einseitig einen Waffenstillstand auszurufen und schon ist die Legitimation weiterer Vorstöße der Sepas weg. So aber wird es jetzt noch weiter verrohen und in den Köpfen spuken auf der einen Seite die Waffen SS und der anderen Seite die rote Armee. Schlage zurück, bei der Vorgeschichte des Landes konnte es nur in einer Katastrophe enden, weil die Protagonisten dort sich mental im permanenten Kriegszustand befinden.
ruhigbleiben schrieb:Kiew hat sich militärisch überschätzt, besser: die einheimischen UA Militärs sind dem Konflikt wohlweislich aus dem Weg gegangen, aber die 'Berater' aus dem Ausland haben den aktuellen Politikern entsprechende Vorgaben gemacht und jetzt stecken sie im Schlamassel fest denn die UA haben mit Russland eine 2000km lange gemeinsame Grenze und stehen militärisch gaaaaanz alleine da wenn Russland angreifen wollen würde.Sehe ich auch so, das Ding ist jetzt durch, wir erleben noch viele weitere Wochen bzw. Monate Krieg im Donbass.
So dumm kann man eigentlich nur sein wenn man seine Schäfchen auf westlichen Konten im Trockenen hat und ggfs in London, New York oder Zürich seine internationale Heimat hat.
Die USA haben ja jährlich die letzten 20 Jahren rund 250 Millionen US $ in die UA Demokratie investiert, da sind sicher ein paar Abhängigkeiten entstanden so dass die Loyalität bei manchen Politikern eher zu den USA als zur UA bestehen sollte.