@HeurekaAHOI Die amerikaner haben unter obama ohne UN mandat aber gar nix gemacht.
wichtelprinz schrieb:Du willst also die unrechtmässige, nicht Menschenrechtskonforme Tötung hier in frage stellen das es die gibt?
Und ja, wer solch eine Administration ohne zwang wählt muss als Volk sich dieser Kritik stellen.
Ich will dir sagen, dass die Drohnenpolitik die momentan gefahren wird in keinem falle vergleichbar ist mit dem Irakkrieg, und das die zahlen die du da eben genannt hast geschönt sind und gern benutzt werden um den amerikanern allerlei vorzuwerfen und sie als übel der welt nummer eins hinzustellen, was nicht wirklich fair ist.
Draiiipunkt0 schrieb:Achso gegen die Schließung von Guantanamo sperrt sich das Parlament...
Am Anfang unserer Diskussion hast du noch behauptet, der Präsi könne machen, was er will.
Entscheide dich mal.
Ich soll Wortklauberei betreiben? Dass ich nicht lache.
Du versuchst doch mit aller Kraft, zu verhindern, dass die Luftangriffe gegen Libyen als Krieg bezeichnet werden.
Wo Obama gelogen hat? Hm, guck dir mal seine Wahlversprechen an.
Also ich halte fest: Obama bricht seine Wahlversprechen (=Lüge) und ordnet an, Menschen per Joystick zu ermorden, aber für @shionoro ist er ein guter Präsident.
Nein, ich sagte, wie es nunmal fakt ist, dass der präsident die oberbefehlsgewalt über die amerikanischen truppen hat. Heißt, er kann ohne Zustimmung anderer nen Krieg anfangen.
Er hat aber eben auch beschränkungen in seine rmacht, daher darf er guantanamo nicht so einfach schließen.
Du redest hier sehr oft über dinge von denen du scheinbar sehr wenig weißt.
Und ja, genau das betreibst du, wortklauberei.
Welches Wahlversprechen hat Obama denn gebrochen?
Was macht es schlimmer, Menschen per joystick zu töten als mit ner bombe?