Olmin schrieb:Also auch die radioaktive Gefährlichkeit bzw. Matereal, wobei es letztlich völlig egal ist ob radioaktiv oder chemisch schädlich, wenn man nur die Folgen sieht. Es ist eine radioaktive und chemische Waffe mit hervorragender panzerbrechender, und langfristiger Wirkung auf Moral, Volk und Gesundheitssystem. Den Atommüll wird man auch noch los – Genial! Es muss nur bei unsren Bevölkerungen verharmlost und totgeschwiegen werden.
Nein das ist nicht egal, weil zb Wolfrahm und co ebenfalls Toxisch gefährlich sind.
Und generell sind viele Folgen nicht schön, nur sollte man geradein Gegenden wie dem Irak da nicht mit URangeschossen ankommen und ungeprüft eine korrelation aufbauen.
Und sorry, nein es ist nicht das was gemäß Konventionen und co als Radioaktive oder Chemische Waffe gilt. Lern die Definitionen.
Und nein es hat auch keine Langzeitwirkung auf moral Volk oder Gesundheit.
Sorry du bist mir echt zu infantil um mit dir über das Wesen und Unwesen des Krieges zu reden. Oder wo der Witz an diesem Waffensystem ist und warum es so viele Länder abgreichertes Uran in ihrer Hartkernmunition verwenden.
Wie wäre es mit ner soliden Wissenschaftlichen Studie.
Olmin schrieb:Wege dies offiziell untersuchen zu lassen waren und sind bewusst nicht vorgesehen. Andere Versuche stehen offensichtlich unter Strafe und die vielen Berichte direkt aus dem Irak, von Ärzten und der irakischen Regierung sind natürlich „völlig unglaubwürdig“, so funktioniert das.
Wieso Offiziell? Wer hindert denn wen? Glaubwürdig ist so eine Sache, es geht um klare faktische Nachweise. Sprich man zeige mir die Uran mit entsprechendem PPM im Trinkwasser, oder inkorperiert im Körper etc.
Btw die Fußnote in deinem Wiki Artikel sind selber schon eine Problem, weil als Quellen untauglich
Olmin schrieb:Es gibt auch einen Film „Todesstaub – Die verstrahlten Kinder von Basra“.
(Quellen zu verlinken ist heutzutage leider ein Risiko geworden, irgendeinen Grund für eine Sperre findet sich leider immer, wenn man nur will.)
japp, deine Paranoi machtes bestimmt besser
Olmin schrieb:Ich würd dir ja wirklich gerne eine Prise Uranstaub besorgen, dann sehen wir ganz bestimmt ob du es tatsächlich für nicht so dramatisch hältst ;-) Stell dir vor das Zeug liegt im Sand, dort wo deine Kinder spielen. Aber du wohnst ja nicht im Irak, das ist also deren Problem, nicht wahr?
Uranmunition ist ein schlimmes, aber geduldetes Kriegsverbrechen, und das ist nur ein Punkt von sehr vielen zum Thema Antiamerikanismus…
Nun solange ich den Staub nicht einsauge oder Fresse. Aber naja dafür muss man schon neben dem Ziel stehen.
Und stell dir vor, ich lasse meine kinder nicht neben abgeschossenen Panzern aus dem Golfkrieg spielen, in der Gesellschaft wo ich lebe, stehen solche Dinge auch nicht Ewigkeiten rum.
Und nein, Uranmunition erfüllt auch keine Definition von Kriegsverbrechen.
Und nein, Uranmunition ist Uranmuniton, Antiamerikanismus ist eine Ideologie, meist aber emotional und wenig Faktenbasiert. Ich verrate dir mal nicht wo sonst noch gewisse Anteile an Natururan vorkommen.