Fedaykin schrieb:Text
@catman evilparasit schrieb:
Oder ein Blick auf die Franzosen, und ihrer Afrikapolitik.
Oder die postkolonialen politischen Probleme der Engländer..
dann mach dazu einen Thread auf und hör auf hier alles mit OT und Whataboutism vollzumüllen
Ne in diesem Thread geht's um Antiamerikanismus, und nicht ums Buhland Amerika.
Außerdem spar die die doofe Anmache, denn ich weiß, dass du schon ordentlich lesen.
Ich schrieb nämlich:
evilparasit schrieb:Oder ein Blick auf die Franzosen, und ihrer Afrikapolitik.
Oder die postkolonialen politischen Probleme der Engländer..
Da sind an allem die Amis schuld :D
Sogar an den Chinesischen Ölfeldern im Irak sind die Amis schuld ;)
Die armen Chinesen mussten ja kaufen , die wurden dazu genötigt Milliarden zu verdienen.
Es geht darum, dass beim Antiamerikanismus, grundsätzlich alle internationalen Konflikte den Amis in die Schuhe geschoben werden. Oder ist dies etwa nicht der Fall ?
catman schrieb:die Whistleblower und den Umgang mit ihnen vergessen, oder ausgeblendet ?
Das muss genauer betrachtet werden.
Es ist ein Unterschied, wenn ein Journalist durch Recherchen einen Skandal aufdeckt, und wenn jemand als Staatsbediensteter Staatsgeheimnisse ausplaudert.
Dies ist eine Straftat und führt automatisch zu einer Anzeige.
Die wiederum je nach Strafbestand zu einem Haftbefehl.
Das der Snowden vor einem US Gericht den kürzeren Zieht, würde mich nicht wundern.
Aber irgendwie will er doch zurück in dieses Land, Moskau scheint ihm aufn Sack zu gehen..
dann doch lieber Knast in den USA ? Hmm.. warum wohl.
Du kannst ja mal
@wichtelprinz fragen, wie das Funktioniert, der kann dir vielleicht vom Schweizer Whistleblower erzählen, welcher in den USA Asyl erhalten hat,. nachdem er die Vernichtung von Bankbelegen jüdischer Holocaust Opfern durch Schweizer Banken publik machte.
Ach apropos Schweiz =), der Schweizer Nachrichtendienst, darf seine Bürger spionieren wie er grad Lust hat, Richter braucht es keinen dazu, nur die Laune des Nachrichtendienstes..
<- Jetzt kannst du mir wenigstens rechtens Whataboutism vorwerfen =)
@wichtelprinz wichtelprinz schrieb:Jop und mitTranquillanzien im Blut spricht es sich besser -.-
Stimmt, die US Geschichte beginnt 45, und die USA heute haften, entgegen vielen anderen Ländern, immer noch für ihre bösen Übeltaten. Schreib bitte noch was zu den zwei Atombomben über Japan, und zu Agend Orange und dem Vietnamkrieg.
Damals schon waren die USA die einzigen, welche Verbrechen begangen haben, oder ?
:D@skep Geschichtsklitterung vom Allerfeinsten.
evilparasit schrieb:
tja selber schuld, wenn man auch jeden Mist veröffentlicht.
[...]
Als hätten die USA freiwillig irgendwas veröffentlicht, zum schlapplachen.
ich sag nur: Geschichtsklitterung vom Allerfeinsten.
Wie kam nochmal das Foltern in den USA an die Öffentlichkeit, und wer aus dem Kongress hat das nochmal aufgearbeitet ?
Gibt es das auch in anderen Ländern, China, Russland, und CO ?
Nicht ? Ach was..
Das alte Geheimdienstzeug , welches unter andrem
@wichtelprinz vorhin ansprach, leakte sich von völlig selbst ?
Das die Geheimdienste alles möglichst bedeckt halten, ist nichts neues.
Nur von den US Geheimdiensten wir viel geredet, über andere Geheimdienste wird viel geschwiegen.
Naja über den Mossad gibt's auch noch viele Geschichten.