Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

137 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haussarrest! ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:01
@waterfalletje

14 Raubüberfälle und zusätzlich andere Delikte sind nicht "mal Mist bauen".

Die Schuld liegt meines Erachtens klar auch bei den Eltern, keine Frage. Aber bei manchen ist halt Hopfen und Malz verloren und mit 13 oder 14 ist man sich den Folgen von Raubüberfällen und Gewaltdelikten sehr wohl bewusst.

Ich hätte in diesem Fall kein Problem damit, wenn er sich in Russland weiter austobt.
Vielleicht fruchten ja dort gewisse Maßnahmen

Anzeige
melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wie soll man das auch begründen wenn Michel von der Alm mal so eine scheisse baut? Warum muss der dann nicht ins Ausland?
Weil der halt Deutscher ist und hier dann verknackt wird. Der kommt höchstens vorher ins Ausland in Form von Kuschelcamps von irgendwelchen Kuschelpädagogen. Da kann er dann Häschen streicheln oder mit Delphinen schwimmen.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:03
@OddThomas

An sich kann ich dein verhalten verstehen...

Nur er bekommt recht... er kommt durch.. schon als kleine junger...immer wieder.. keine konseqenzen.

Sein riesen stärke ist im grunde seine schwäche..
Und ist ist gewaltig (tätig)

er ist nicht in seine grenzen verwiesen worden.

deswegen suche ich ein stück schuld nicht bei ihm.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:07
@OddThomas

Achso und der kleine hier wird nicht verknackt wenn es dafür die verurteilung gibt?
Weil er nun kein Deutscher ist - hier aber lebt - soll er anders bestraft werden als ein deutscher?

Vor dem Gesetz spielen nationalitäten nun eine Rolle?
Auch deutsche Jugendliche werden rundum überwacht - finde die gehören dann auch abgeschoben, samt den Eltern.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:10
1500€ tägl. das sind 45000€ im monat. jetzt frage ich mich wenn 3 menschen krankenhausreif geschlagen werden und noch 2-3 andere delikte, was wird da wohl am ende des monats unter dem strich raus kommen.

sachschäden,krankenhauskosten und folgekosten etc pp

aber das sollte doch jetzt vorbei sein.
man sollte das bergmannslied der steiger, doch um dichten in, der schliesser.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:17
@kaffeejunkie
Antworte ich später drauf, muss erst mal los


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:37
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:er ist nicht in seine grenzen verwiesen worden.
Kann man machen. Sobald er 14 ist in eine antsalt für geistig abnorme Verbrecher. Und das auf unbestimmte Zeit bzw bis er Reue zeigt.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

21.05.2014 um 20:47
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kann man machen. Sobald er 14 ist in eine antsalt für geistig abnorme Verbrecher. Und das auf unbestimmte Zeit bzw bis er Reue zeigt.
Für die Taten vor seinem vierzehnten Lebensjahr kann er nicht belangt werden. Da muss er jetzt, da er grad 14 geworden ist, wieder straffällig werden.
Ein trauriges System.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 07:51
@Casa_blanca

die frühren tatten werden zwar nicht mit angeklagt, aber sie finden in einem urteil bei einer erneuten tat, einfluß auf das urteil.
somit wird dieses härter ausfallen, als bei einem 14 jährigen ersttäter.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 09:21
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Auch deutsche Jugendliche werden rundum überwacht - finde die gehören dann auch abgeschoben, samt den Eltern.
Ich bin nicht für Pauschalausweisung von ausländischen Straftätern. Ich schreibe hier nur meine Meinung bezogen auf diesen Fall, die ich mir aus den Medienberichten gebildet habe.

Es gibt unter bestimmten Umständen nun mal die Möglichkeit der Ausweisung von Ausländern. Die Kriterien dafür wird er vermutlich eh irgendwann erfüllen. Auch hier wieder, meine persönliche Meinung/Vermutung.

Auch wenn ich so manchen Deutschen ins Exil schicken würde ist dies laut Gesetzeslage nicht möglich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Achso und der kleine hier wird nicht verknackt wenn es dafür die verurteilung gibt?
Weil er nun kein Deutscher ist - hier aber lebt - soll er anders bestraft werden als ein deutscher?
Es werden eh keine 2 Leute gleich bestraft, aber sie werden bestraft. Es sind alles Einzelfälle, bei denen eventuell die Vorgeschichte mit eingeht.

Sieht man in anderen Fällen ja auch von der anderen Seite, dass sich kulturelle Aspekte strafmildernd auswirken. Da guckt der deutsche Straftäter dann in die Röhre und -was ich noch viel schlimmer finde- das/die Opfer erst recht. Ist ja noch nicht so lange her, als das durch die Medien ging.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Vor dem Gesetz spielen nationalitäten nun eine Rolle?
Vorm dem Gesetz sind alle Menschen gleich, zumindest soweit, dass sie belangt werden können. Die Rechtsfolgen können da unterschiedlich sein, bei manchen Entscheidungen hat der Richter Spielraum, bei anderen weniger.
Außerdem gibt es nun mal das Aufenthaltsgesetz der Bundesrepublik Deutschland. (Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet)


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 09:27
@waterfalletje
Was soll man zu sowas noch sagen... Machen wir uns also alle zum Affen
wegen einem 14 Jahre alten Oleg... und zahlen dafür das er bewacht wird...

Diesen kleinen Pisser hätte mal jemand ordentlich verprügeln sollen,
das würde mit Sicherheit mehr bringen als diese Bewachung....

Ich erziehe den kleinen Pisser auch für nur 200€ am Tag, kein Problem.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 09:32
Super integrierte Menschen werden abgeschoben, und so ein Abschaum darf weiter hier leben.


2x zitiertmelden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 09:48
@Multiversum



Es gibt noch sowass wie in die mitte...;-)

Nicht des zu trotz mag ich dein beitrag es kam von herzen :-)

Denke einfach hausarrest reicht... konseqent durchgezogen,danach hausarbeit, kochen putzen, sauber machen.. wir wissen ihm schon zu beschäftigen..

Können wir gerne bei mir durch führen :D


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:06
Der hat mit 10 schon angefangen, also Hallo? Wer hat denn Angst vor nem 10 Jährigen? Da gibts in der Regel mal eine Schelle und gut ist. Jetzt mit 14 würde ich sofort Jugendhaft beantragen. Sowas kann man keiner Gesellschaft mehr hinzufügen. Oder noch besser nach Russland schicken, dort wird er sich dann wundern, welche Seiten da aufgezogen werden. Und eine Haftanstalt hat auch noch was mit Strafe zu tun da.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Oder noch besser nach Russland schicken, dort wird er sich dann wundern, welche Seiten da aufgezogen werden. Und eine Haftanstalt hat auch noch was mit Strafe zu tun da.
Hab ich auch schon vorgeschlagen, geht nicht, ist wohl zu böse für einige.

Aber jetzt mal ernsthaft. Wo liegt denn das Problem, Intensivtäter wie den hier auszuweisen samt Eltern?
Für mich geht Opferschutz (dazu gehört m.M.n. auch Prävention bei Intensivtätern) vor Täterschutz. Wir müssen nicht jeden Kriminellen aushalten, der sich nicht mal im geringsten an Regeln und Gesetze hält, wenn es andere Möglichkeiten gibt.


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:36
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb: Super integrierte Menschen werden abgeschoben, und so ein Abschaum darf weiter hier leben.
lol, ich wage mal zu behaupten das mit 13 oder 14 niemand in die Gesellschaft integriert ist oder sich integrieren will. nennt man Pubertät. Das ist kein ausländisches Problem, pubertät gibt es in allen Nationalitäten


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:38
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Aber jetzt mal ernsthaft. Wo liegt denn das Problem, Intensivtäter wie den hier auszuweisen samt Eltern?
Stop stop... mal eben... ich weiß nicht ob du kinder hast.. nur wenn ja und drei an der zahl.. kann sein das auch bei dir ein sogenanntes schwarzes schaf dabei ist.

Es ist von anfang hier so manches falsch gelaufen... und kinder lassen wir noch kinder.. ohne irgendwleche nationalität zu nennen..

Es gibt überall rabauken, liebe, mistkerle....

Es ist nur vieles falsch angepackt..


1x zitiertmelden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:41
@-ripper-
Als du deinen Satz mit lol begonnen hast, wusste ich, es kommt nur müll bei raus.
Wie alt bist du? 10?
Das du diese Gewaltausbrüche und kriminelle Energie hier scheinbar mit der Pubertät rechtfertigen willst, zeigt deutlich das du keine Ahnung hast.
Ich war auch mal in der Pubertät, ja ich gehe mal davon aus, die meisten Menschen waren in der Pubertät, deshalb wurde niemand kriminell.
Außerdem wo habe ich geschrieben, dass es ein ausländisches Problem ist? WO habe ich das behauptet? Aber du hast ja bereits gestern bewiesen, das du nicht lesen kannst.
Die Sache ist einfach nur, deutsche asoziale kann man leider nicht ausweisen, Leute ohne deutschen Pass schon. Das sollte man auch nutzen.


melden

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:48
@OddThomas

Naja das problem ist da meistens, wenn der Bengel hier geboren wurde, kann er nicht ausgewiesen werden. Bei den Eltern kommts auch wieder drauf an, wielang die hier leben. Ich geb dir natürlich vollkommen recht, wir dürfen nicht immer nur die Täter schützen, und die Opfer vegetieren vor sich hin. Niemand kümmert sich dann um die.


melden
waterfalletje Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Security bewacht rund um die Uhr Intensivtäter (14) für täglich 1500 E

22.05.2014 um 10:48
@Butterbirne

Ich kenne allerdings auch jugendlichen die im gefängniss gelandet sind und ich frage nach dem warum.
Muss ich auch..
Weil so eltiche kenne ich von klein an.... und weiss sie waren die erste die aufgestanden sind bei ungerechtigkeit... sie trauten sich auch viel zu... bei ungerechte streit... 5 gegen 1 da gingen sie aber dazwischen...
Ob sie den typen leiden konnten oder nicht..

vorsichtig.. so ein benehmen hat auch ein hintergrund...
Mit 10 reagiert man häufig.. ich meinte zu lesen er ist erst 4 jahre hier..

wer weiß wie unglücklich er war.. nicht des zu trotz.. hatte man viel mehr eingreifen müssen.


Anzeige

melden