@univerzal"Warum kann man eigentlich nicht seinen Standpunkt vertreten, ohne ständig in irgend ein Eck gedrückt zu werden? Wenn meinst du mit "ihr"? "
ok, ersetzt das "Ihr" mit "Du"
"Ich bin einfach nur neutral, ich messe nicht mit gut und böse weil es gibt kein eindeutig gut oder böse..."
dann betätige dich als Geschichtschreiber aber gebe keine Bewertungen oder Kommentare dazu ab.
"Wenn ich hier was schreibe, vertrete ich meine persönlich meinung."
ich lese keine persönliche Meinung von Dir:
"Es kann einfach nicht klar differenziert werden ob das Handeln im Krieg komplett rechtmäßig war. Vielleicht angebracht, aber nicht durch ein solches Handeln."
und
"Vielleicht hätte etwas mehr Fingerspitzengefühl beim Vorgehen in gewissen Aktionen mehr gebracht. Ich weiß es nicht".
"Aber ich für meinen Teil werde auf keinen Fall diese Härte befürworten, die teilweise angewendet wurde."
Von wem an wem? von Amerika im Irak an iranischen Zivilisten, von dem iranischen Mullah-Regime an zur Steinigung Verurteilter, von Saddam's Giftgas an Kurden, von US-Soldaten an gefangenen irakischen Soldaten ?
nochmal
"Ich bin einfach nur neutral, ich messe nicht mit gut und böse"
aber statements abgeben
"Ich kriegs nicht in meinen Kopf wie man nur so verbohrt und arrogant sein kann und immer noch dran glaubt, das die amerik. Regierung die westlichen Interessen im Irak vertritt und zudem noch denkt das Sie im Recht wären."
"und ein Pazifist bin ich auch nicht."
ach, es kommt also auch für Dich nur darauf an wer wem eine in die Fresse haut.
"Bis deswegen noch lange kein Diktatoren-, Saddam- oder Terroristenbefürworter."
Doch bist Du. Du reduziert alles Böse in der Welt auf die USA.
"Fragt sich nur wer die wahren täter sind...evtl. die, die im weißen haus sitzen?"
und sprichts damit indirekt Saddam von seiner Schuld frei.
"1. Schon mal gedacht das der selbe Saddam vor zig Jahren noch subventioniert wurde damit er den Iran einhalt gebietet? Und frag jetzt bitte nicht von wo die Gelder kamen.
2. Wissen wir inzwischen alle das der eigentliche Kriegvorwand nur Scharade war. Die waren Gründe kennt kaum einer. Achja, Kampf gegen die Achse des Bösen...muhahaha"
und klugscheissern tust dabei auch noch. Erst wissen es alle, dann nur wenige und am Schluß nur Du.
"Und da kannst du mich weiterhin pauschal zuordnen wohin du willst,"
ich ordne dich nicht pauschal sondern ganz konkret zu:
Amerika-Hasser und Pseudopazifist der Friedensgebete spricht, anarchistisch/kommunistische Idealgesellschaften erträumt , mit "No War" und "Peace for all" Plakaten jeglichen Kampf des Westen und auch den des demokratischen Widerstandes in den betroffenen Länder gegen Hunger, Terror, Diktatur und Menschenrechtsverletzungen erschlagen möchte und dem dabei, mit Krokodilstränen in den Augen, das Leid der Opfer von Terror, Unterdrückung, Hass und Aggression auf beiden Seiten der Welt am Arsch vorbei geht.
Du kennst nur einen Tenor: Nieder mit den USA und dabei schreit jeder Diktator, Terrorist sowie Links- und Rechtsradikaler lauthals kräftig mit.
Nicht zu glauben heißt, sich immer an die Theorie zu halten, die unter dem derzeitigen Wissensstand die plausibelste ist.
Es heißt also auch, alles stets nur unter Vorbehalt zu akzeptieren. Es heißt, sich ständig selbst zu überprüfen.
Es heißt aber vor allem, frei zu sein und nur dem zu folgen, was dem eigenen Urteilsvermögen standhält.