Montags-Mahnwachen
19.04.2014 um 11:47@bit
Die Zinskritik kommt aus den Nazikreisen? Jetzt schliest sich dr Kreis und manches wird klarer...
Die Zinskritik kommt aus den Nazikreisen? Jetzt schliest sich dr Kreis und manches wird klarer...
Wenn man Großbanken, die FED, oder das Geldsystem angreift, wird das heute von Kommentatoren in den Öffentlich-rechtlichen – und vermutlich auch in weiteren "Leitmedien" – als antisemitisch oder rechts eingestuft. Ironischerweise sind es aber genau diese Kommentatoren, die dadurch antisemitische Ideen verbreiten. Denn wenn sie behaupten, dass Kritik an Großbanken und am Geldsystem automatisch antisemitisch ist, sagen sie damit implizit, dass man von Großbanken wie der FED immer eine Verbindung zum Judentum ziehen müsse. Diese Verbindung als gegeben anzunehmen ist Ausdruck des antisemitischen Vorurteils, dass Juden grundsätzlich die Banken beherrschen.Montagsdemos - Was haltet ihr davon? (Seite 8) (Beitrag von Mirella)
Scox schrieb:Was sie hier tut, kann man als politische Permittierung der Nazikeule ansehen. Schon allein, mit welchem Nachdruck sie das betont, ist nicht weniger aggressiv-indoktrinativ wie der Tenor derjenigen Demo-Redner, die sie anzuprangern versucht.Ja, kann man. Sie gibt die zweite oder dritte Stimme in gleichen Lied und merkt das scheinbar gar nicht.
Scox schrieb:Und danke dir, dass du hier meine Sperrgründe breittreten musst. Soll das zur Diskreditierung dienen?Nope. Es soll nur verdeutlichen wie leicht man in die braune pfütze steigt wen man sich auf sowas einlässt.
Scox schrieb:aber ich distanziere mich absolut von rechtsextremen Webseiten und deren Propaganda!Ich glaub das waren sogar deine letzten worte vor der sperre :D
Scox schrieb: die schon im Vorfeld die Demo als Versammlung rechter Spinner verklärt haben.Und recht hatten :Y:
interrobang schrieb:Ich glaub das waren sogar deine letzten worte vor der sperreWar das nicht danach? :ask:
interrobang schrieb:Frag @Scox . die wurde schon mal gesperrt wegen brauner quellen.Ich bin ein Er, Mann. ;)
PS: Natürlich ist das alles kein Freibrief für die Nazis und soll auch keine Schuldverschiebung am Holocaust demonstrieren! Also nicht falsch verstehen! Nur sollte man eben nicht vergessen, dass die gesamte Aufrüstung und der 2. Weltkrieg Produkte internationaler Machenschaften waren, an denen überwiegend die amerikanischen Industriellen nachweislich verflucht viel Kohle verdienten. Nur, weil es ja immer so ironisch heißt "Ja ja, die böööösen Amis..."Das weis ich noch weil ich deswegen einen grossen lachflash hatte. :D Genausogut wie Killingtime der mit Popp belegen wollte das keine rechten bei den Montags-Mahnwachen sind. ^^
Scox schrieb:Ich bin ein Er, Mann. ;)Kommt nur daher das du mich süsser nanntest. Sorry wusste nicht das du schwul bist.
interrobang schrieb:Kommt nur daher das du mich süsser nanntest. Sorry wusste nicht das du schwul bist.Wirst du immer nervös, wenn Typen dich scherzhaft so nennen? :D ;)
Das Ziel: Im Angesicht des Krieges die Friedensbewegung kaputtmachen!!Besser kann man es nicht zusammenfassen.
Ditfurth auf 3-Sat: Lügen von Goebbelscher Qualität: Was die Ditfurth grad auf "Kulturzeit" gegen Mährholz, Jebsen und mich abgesondert hat, hat wirklich den Joseph-Goebbels-Preis verdient! Ohne den Schatten eines Beweises, ohne ein einziges Zitat bezichtigt sie mich als "glühenden Antisemiten"! Jetzt gibt's ne Anzeige, Frau von Ditfurth! Die Montagsdemos sollen eine "jüdische Weltverschwörung" für den Krieg verantwortlich machen, nur weil die FED angeprangert wird? Diese Frau spinnt komplett!! Aber noch schlimmer: Die Mainstreammedien geben ihr ein Forum. Das Ziel: Im Angesicht des Krieges die Friedensbewegung kaputtmachen!!FB/Elsässer bzw. Elsässer-Blog/Wordpress ...Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
interrobang schrieb:Wüsste nicht warum ich mir ein einstündiges rechtspopulistisches Video ansehen sollte ohne zu wissen ob es wenigstens witzig ist...Müßtest du, er eklärt u. a. warum es ein linksradikaler Freund von Jutta Ditfurth sein wird, der ihm auf der Bühne eine Kugel verpassen wird.