lilienherz schrieb:Ganz bestimmt sogar. Es soll nicht heißen, dass die Russen besser sind als andere - aber eben auch nicht viel schlechter. Jeder hat wohl seine eigenen Probleme und "Einzeltaten" vorzuweisen.
thats it. Es kommt natürlich auch auf die Gesamtvorausetzung an, wer gibt die Richtlinie vor bzw. wonach richten sich diese Taten. Ich meine in Russland kommt es (denke ich mir) von oben herab, in den USA sicherlich von der Teils hohen Verbrechensrate+Waffengebrauch. In anderen Ländern ist zb. auch gerne mal der Touri, ob schuldig oder unschuldig, schuldig.
Und ganz ehrlich, so wie sich manche Menschen Samstags abends aufführen, wäre ich nicht lange Polizist. Da sind wir wieder beim Respekt, und warum muß ich einen Polizisten respektloser behandeln wie einen anderen Menschen?
lilienherz schrieb:und es stellte eher die Ausnahme dar, wenn sie mal handgreiflich wurden... es haben sich allerdings auch nur selten Leute getraut, sie zu provozieren.
das ist ja das was mich in jedem Land der Welt ankotzt... man erwartet Respekt, gibt aber keinen.
Dafiid schrieb: Die teilweise als brutaler empfundene Praxis der US-Polizisten lässt sich auch auf eine ganz andere Dimension in der Häufigkeit von Verbrechen zurückführen.
richtig, das Problem bei der Sache ist ja das diese Cops in der Regel zu blöd zum um zu bemerken das sie gefilmt werden. Da sieht förmlich das sie der Situation nicht mehr herr der Lage sind (Traurig und keine Entschuldigung). Auf der anderen Seite gibt es auch genug Videos wo ich mir denke was macht der Mensch da? er will doch förmlich erschossen werden...