lilienherz schrieb:Ein Hoch auf die US-amerikanische Gesetzgebung und ihre Vertreter! ;)
und was ist daran verwerflich? du kannst gerne mal in ein Museum gehen und dort lostanzen und singen und nach eine Aufforderung nach der anderen Ignorieren... völlig wurst ob in USA, DE oder Russland. Das ist ein Denkmal, überall stehen schilder mit Quit please und respektiere die anderen... davon abgesehen das diese Eskalation provoziert wurde (deutlich zu erkennen).
Es war weder übertrieben gewalt noch sonst etwas zu sehen. von daher genauso merkwürdig deine Anspielung wie das hier:
lilienherz schrieb:Das kommt wohl auf mehrere Faktoren an:
a) Du bist lieb und nett zum Polizisten
b) Du bist kein Afro-Amerikaner
c) Du respektierst deren Autorität
d) Du antwortest lediglich mit "Yes, Sir" oder "No, Sir"
e) Du verstehst, dass der Typ dich einfach abknallt, wenn du seine Befehle nicht befolgst
a) lieb und nett sollte man zu jedem sein, davon abgesehen gehört es sich das man höfflich antwortet
b) es gibt tatsächlich auch Afro-amerikanische Polizisten
c) Autorität sollte egal auf welchem teil der Erde respektiert werden, ansonsten kenne ich automatisch die Kosequenz. Aber ich habe schon oft gesehen das Leute sich nicht gerne etwas sagen lassen (klar die Nachbarn interessieren nicht bei der Ruhestörung, oder warum soll ich mein Auto eben nicht in der Feuerwehrzufahrt parken lassen, wie warscheinlich ist es das die Schule anfängt zu brennen - ich hab ein recht dort zu parken wo ich will)... genau so sieht nämlich für viele hier Autorität aus und das ist hier in D genauso wie in den USA und Russland - es schallt wie mein reinruft.
d) du darfst ruhig auch andere Wörter die dein Wortschatz hergeben benutzen solange du a) und c) berücksichtigs (oder pöbelst du deine Eltern auch an wenn sie dir etwas sagen?)
e) tatsächlich werden in den USA nicht mehr oder weniger abgeknallt weil Befehle nicht befolgt werden, da kommt der Elektroshock oder knüpple genauso zum Einsatz wie in USA oder Russland, nur hier in Deutschland ist es völlig legitim das man Cops anspucken darf und man ja darauf achten muß wie eine Person unbeschadet (nach dem sie sich aufführt wie der letzte Assi und auch anderen geschadet hat) abführt, denn es ist völlig legitim anderen etwas anzutun, aber wehe ein Polizist fässt mich zu hart an (beispiel, der Junge polinische Diskobesucher aus der Bild, der ja nichts gemacht hat - ausser die Dame am Tresen anzugreifen usw.).
von daher einfach mal ein wenig objektivität rein bringen...
lilienherz schrieb:Ganz ruhig, ganz ruhig. Ich habe ja nicht geahnt, dass es hier so böse aufgefasst wird. E-entschuldigung! Ich sage kein schlechtes Wort mehr über USA... ja, überhaupt! Russland! Böses Land! Böse Leute! Böse Menschen! ;)
oh in den USA gibts viele schlechte dinge, ich denke da an den neusten fall mit dem Afro der abgeknallt wurde weil er angeblich eine Waffe gezeigt hat... oder der andere Fall in dem der Nachbarschaftstyp einen erschossen hat...
aber dann denke ich mir...hey neulich sind auch 2 Anwälte von einem erschossen worden...
aronsperber schrieb:Polizeigewalt gibt es natürlich überall - es macht jedoch einen großen Unterschied, von wem die Gewalt ausgeht.
fakt, überall.
aronsperber schrieb:bei uns geht die Gewalt immer von Seiten der Demonstranten aus - etwas anders könnten wir uns gar nicht vorstellen - in den meisten Ländern ist dies jedoch völlig anders.
nö nicht immer, aber auch. wie gesagt - beide seiten...