Eine schwachsinnigere Überschrift habe ich bislang noch nicht in diesem Forum lesen können (lassen wir mal die "Ufologie"-Thematik außenvor)... also dafür schonmal Hut ab.
Diese ständige Meinungsmacherei ist ja eines der Lieblingsbeschäftigungen in Deutschland, vor allem wenn es um Beamte (Politiker) geht.
Ich halte mich ja bei Themen -bei denen ich keine Ahnung habe- zurück... diese Verhaltensweise sollten andere auch mal an den Tag legen. Leute, die sich gegenüber dem öffentlichen Dienst, bzw. dem politischen System, mitsamt seiner monetären Regelungen in Bezug zu den Gehältern oder Pensionen ...(gleich gehts weiter, nur ein kleiner Einschub)
...wieder ein Hinweis, dass der Diskussionsleiter wenig Ahnung von der Materie hat, entweder meinen Sie Pensionen (Beamte), oder Diäten (Abgeordnetenentschädigung), aber auf keinen Fall Rente...
(ok, jetzt weiter) beschweren, sind traditionell die ersten, die den Finger heben, wenn es in anderen Ländern zu schwerwiegender Korruption kommt.
Ersteinmal muss man differerenzieren, wie man es schafft, einen Abgeordnetenposten zu erhalten. Das ist nicht eine Überlegung und bei der nächsten Wahl stehe ich auf dem Zettel zum Kreuzchen machen ! Hier beginnen schon immer diese Sprüche bezüglich "ach, 4 Jahre bisschen mehr arbeiten und dann regelt sich das mit dem schönen Leben"... die meisten fangen nämlich schon im jugendlichen ALter an, sich auf kommunaler Ebene zu engagieren (freiwillig, unendgeldlich!) und opfern viel freie Zeit dafür. Meistens nach einem sehr langen Weg, inklusive einbußen seitens sozialer Kontakte, schafft man es irgendwann mal als Abgeordneter, wo man gelinde gesagt ab diesem Zeitpunkt nicht anfangen kann seine Füße baumeln zu lassen (um hier nicht in der Umgangssprach zu verfallen)...
Neben dem zeitlichen Aspekt muss man auch noch sagen, dass Deutschland natürlich auch von den gebildetsten Leuten regiert werden soll (ich weiß, darüber lässt sich streiten, aber die schulische Qualifikation ist nicht abzuerkennen), welche schließlich für diesen Posten ihren Beruf aufgeben können. Um da jemanden locken zu können sind meiner Meinung nach die Summen noch viel zu gering, wenn man sich mal anschaut, was Manager oder andere hohe Tiere in der Wirtschaft verdienen.
Und wenn man sich dann mal alle Ausgaben für den Regierungsapparat anguckt und durch 80.000.000 teilt denke ich, dass man diese Investition LOCKER aufnehmen sollte, schließlich gehts hier nicht um irgendwas unwichtiges wie beheizbare Bänke im Park, sondern um das Aufrechterhalten eines funktionierenden Staates...
kleiner Denkanstoß: ich will nicht behaupten, dass es in Deustchland keine Korruption gibt, aber warum beneiden uns die meisten anderen Staaten um unser Sozialsystem, unsere Gesetze und unser politisches System?
ok, und jetzt nochmal eine kleine kabarettistische Einlage
Volker Pispers - Billige Abgeordnete
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
die 5 Minuten kann man sich ja mal nehmen bezüglich der Teuren Abgeordneten
;)