shionoro schrieb:Ja dann sag mir doch, kommst du aus einer krisenregion und hast dir da eine Existenz aufgebaut und kannst daher solche Sachen sagen?
Is bestimmt nur mein persönliches ermessen, bestimmt hast du dich irgendwo in Schwarzafrika vom Minenarbeiter zum medienmogul hochgearbeitet.
Dann erzähle mir doch mal aus persönlicher Erfahrung heraus warum das nicht möglich ist.
Ich höre es mir gerne an.
kofi schrieb:Mal ein Tipp: Arbeitnehmer/innen sind nicht nur "biodeutsch", sondern auch Migranten und Nachkommen. Ausländer und ihre Nachkommen finanzieren das Sozialwesen also genauso wie Hans-Jörg und Barbara.
Das ist ist so nicht ganz richtig. Wer mit meiner Anmerkung nun wen in einen Pott schmeißt bleibt euch überlassen. Überwiegend ist es so dass der Dönerbetreiber, Gemüsehändler "Angestelle" aus den eigenen Reihen unterhält. Gar ist es so dass diese Läden ein Familienbetrieb sind. Die Löhne, wenn man es denn Löhne nennen kann, haben mit den Löhnen Gleichwertigen Deutschen Betrieben nichts gemein.
Während Hans-Jörg und Babara i.d.R nicht die Möglichkeit haben das Geschäft auf jemanden der überwiegend seinen Aufenthalt im Ausland hat, zu übertragen sind somit voll Steuerpflichtig.
Auszug:
Alle in den letzten Kapiteln genannten Regeln gelten auch für Ausländerinnen, die ihren "gewöhnlichen Aufenthalt" oder ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Sie unterliegen ohne Einschränkung den deutschen Steuergesetzen.
Selbstständige dagegen, die ihren gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben, also in einem anderen Land steuerpflichtig sind, sind für Einkünfte in Deutschland nur beschränkt steuerpflichtig.Sollte jetzt zB die Türkei der EU beitreten und die Selben Voraussetzungen gelten wie oben beschrieben, würde die Einkommensteuer in das jeweilige Land fließen.
Naja, ehrlich gesagt, ich würde es nicht anders machen.
;)shionoro schrieb:Milch und Honig?
Wo gibt es für Flüchtlinge denn hier Milch und honig?
Wenn Flüchtlinge herwandern erwarten sie natürlich etwas was man unter "Milch und Honig" verstehen kann. Und seien wir doch mal ehrlich, alles was diese Flüchtlinge hier erwarten werden ist im Vergleich zu dem was sie hatten, genau das. Allerdings kommen sie auch schnell zu der Erkenntnis das selbst in der EU damit nicht viel zu holen ist, für niemanden.
Wenn ich mir hier die Lampen vom O-Platz mal als Bsp nehmen darf.... diese bekommen wöchentlich 100€. Das ist mehr als ein H4 Bezieher bekommt zumal dieser davon noch Kosten laufende Kosten zahlen muss wie Telefon, Strom usw. Da bleibt es nunmal nicht aus dass da einige nicht gut drauf zu sprechen sind.
Ich weiß gar nicht was manche hier für Vorstellungen haben. Die EU kann nicht alle Bürger der armen Länder aufnehmen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
kofi schrieb:Aber du bringst doch selber deine mühsam zusammengetragenen und verteidigten Beispiele von "Ausländerkriminalität", anscheinend reichen Sozialleistungen dann doch nicht zum leben. Helfen muss trotzdem der Taschendiebstahl oder Drogenverkauf. "JobCenter" und Kindergeld wird glaube ich überbewertet. Sonst hätte der Görlitzer Park in Berlin tatsächlich ein paar Drogenverkäufer weniger.
Na das liegt ja wohl dann an den Ansprüchen. Der BMW muss ja von iwas bezahlt werden.