Zuwanderung in Deutschland begrenzen? Wie würdet ihr abstimmen?
09.04.2014 um 15:58
Warum ich ein Patent anmelden würde? Um etwas schützen zu können, was ich mir erarbeitet habe. Das soll auch etwas abwerfen. Wenn es keine Möglichkeit gäbe, eine Erfindung patentieren zu können, würde doch keine Sau mehr Geld in Forschung und Entwicklung reinstecken. Wozu auch? Sollen andere Forschen, kostet ja nur Geld und überhaupt.
Afrika (und andere Weltteile die man "dritte Welt" nennt) haben einige Probleme... zum ersten einmal die Industrienationen, welche die Korrupten Regierungen mit Waffen versorgen. Zum zweiten die Mentalität (Sie sind nicht "Faul" aber mehrheitlich nicht "Ehrgeizig"). Zum dritten die Konkurrenzfähigkeit. Zum vierten die Hitze. Zum fünften die mangelnde Akzeptanz weisser Industrieller oder grossgrundbesitzer.
Pflücken wir das einmal genauer auseinander...
Die Industrienationen haben keinerlei Interesse an einem Konkurrenzfähigen Afrika - denn Konkurrenzfähige Konkurrenz heisst, dass man Konkurrenz hat, die man eigentlich nicht will. (Yay!) Also schaut man, dass die Guffelregierungen da an der Macht bleiben und gibt ihnen Waffen. (Die fünf grössten Waffenexporteure der Welt sind ausgerechnet die Veto-Länder der UNO... Yay!)
Die Afrikaner haben eine eigenwillige Mentalität. Als die Firma Sulzer in Südafrika eine Fabrik hochzog, mussten sie auf Politischen Druck hin die Löhne glatt verdoppeln. Quintessenz? Die Angestellten kamen nur noch morgens zur Arbeit. Warum? Weil sie nicht mehr Geld zum Leben brauchten. (Irgendwie Beneidenswert.... und ich racker hier rum?!)
Wie unter Punkt eins gesehen, sind Afrikanische Nationen Wirtschaftlich nicht Konkurrenzfähig. Selbst wenn sie von sich aus Wollten, können sie nicht, weil die korrupten Riegierungen mit dem Status Quo ganz gut leben.
Zu guter letzt - da spielt die Historie der Apartheid hinein - haben Weisse in weiten teilen der Bevölkerung "Verkackt" - wer nicht einfach nur Helfen will, sondern daneben steht und nur sagt, wie ein Brunnen gebaut werden soll, der wird belächelt. Grossbauern mit funktionierenden Bauernhöfen wurden von den eigenen Knechten verjagt oder gelyncht, weil sie weiss waren - und nun wächst auf besagten Höfen kaum noch etwas, weil von den Knechten keiner eine Ahnung von Fruchtfolge, Aussaatszeitpunkt oder ähnlichem hatte.
Die Fehler in der Kolonialzeit zu suchen, erscheint mir zu einfach - es gibt durchaus Bemühungen dafür, dass Afrika nie aus diesem Loch rauskommt. Ist aber auch bequem, wenn man die Waffenindustrie über Entwicklungshilfe indirekt subventionieren kann. Das schafft so einen Humanitären touch. *g*
Dass manche Afrikaner riechen wie der Töff läuft, liegt auf der Hand - blöd sind die da unten auch nicht. Aber vielleicht sollte man - anstelle einfach alle hier aufzunehmen - einfach schauen, dass die Waffenlobby geschwächt wird.
Passend dazu ein Parlamentsbeschluss aus der Schweiz aus dem Februar (oder war schon März?) diesen Jahres, welcher die Waffenexporte von Schweizer Waffenherstellern in Länder erlaubt, in denen Menschenrechte verletzt werden. Yay! o.O Vielleicht sollte man die RUAG einmal dazu überreden, dass sie eine Live-Demo ihrer grössten Bombe im Bundeshaus macht. Macht dann sicher internationalen Eindruck... und die Mauer, an welche die Linksautonomen immer ihre Farbbeutel werfen, die steht dann auch nicht mehr. Zwei Fliegen mit einer Klatsche.
melden