Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
10.02.2014 um 22:01Ich muss zuegeben ich habe bis jetzt nicht viel über die Ziele der Afd gewusst, aber nach dieser Sendung hat sich diese Partei bei mir defintiv disqualifiziert.
Dick schrieb:Ich muss zuegeben ich habe bis jetzt nicht viel über die Ziele der Afd gewusst, aber nach dieser Sendung hat sich diese Partei bei mir defintiv disqualifiziert.Eine gute Entscheidung. :)
Helenus schrieb:Und es war wieder einmal köstlich mit anzusehen, wie sich die beiden Systemkasper über die AfD echauffierten.Liegt das vielleicht daran, dass man selbst Die Partei ernster nehmen kann als die AfD?
Allmysterio schrieb:Aber wir brauchen keine Ausländer, die unser Sozialsystem nur belasten und Hartz IV beantragen. Wer nichts einzahlt soll auch nicht mit Hartz IV belohnt werden.Wieviele sind es denn jährlich, die herkommen um einzig und allein H4 zu beantragen?
Allmysterio schrieb:Ich hänge ab morgen die Schweizer Fahne auf.Und ich bleib bei meiner deutschen, ganz ohne AfD. :P:
Allmysterio schrieb:Wenn ich ihn anhöre..merkt man, dass Deutschland in einer Art EU-Diktatur befindetKomisch, das viele andere sagen das Deutschland in der EU zu viel zu sagen hätte....
Das war erste Sahne, was die gesagt haben. Natürlich brauchen wir qualifizierte Ausländer, damit wir jeden Berufbereich decken können, wo Arbeitsplätze fehlen. Aber wir brauchen keine Ausländer, die unser Sozialsystem nur belasten und Hartz IV beantragen.Ziemlich dämlich. Deine Meinung spielt nämlich dem ursprünglichen Grund der Initiative entgegen. Die Schweiz hat ein Problem mit Einwanderern die qualifizierter sind als die eigenen Einwohner. Die ganze Stimmung hat sich entwickelt weil z.b Deutsche Ärzte und sonstige Hochqualifizierte Arbeitskräfte kamen die für einen niedrigeren Lohn arbeiten. Keine ahnung von der Materie aber Hauptsache was dazu schreiben.
Helenus schrieb:Wenn Du eine "große Koalition" ernst nimmst, die einen flächendeckenden Mindestlohn beschließt, der weder flächendeckend noch ein Mindestlohn ist, dann ist wohl klar wes Geistes Kind Du bist.Ich habe nie auch nur ein Wort bzgl. der großen Koalition von mir gegeben. Und nein, ich bin kein Fan von der Merkel und Konsorten.
e7ernity schrieb:Trotzdem bleibt die AfD eine welfremde, nicht wählbare Partei.Da sie gewählt wurde ist sie wohl kaum "unwählbar"?