Volksabstimmung: Schweiz stimmt für Begrenzung der Zuwanderung.
10.02.2014 um 16:46Die Wahl zur Pflicht machen ist die Lösung @Bone02943
Wenn du diese mindestens 80% Mehrheit sich wünscht.
Wenn du diese mindestens 80% Mehrheit sich wünscht.
vincent schrieb:Ja, ok. Aber es ging ja hier gerade noch auch darum, dass die Initiative nicht gegen das Abkommen verstöße.Vielleicht irre ich mich da ja, aber ich bin nicht der Meinung, dass da ein Verstoß vorliegt.
vincent schrieb:Aber es scheint ja doch so, als ob die bilateralen Abkommen dann grundsätzlich zu überprüfen sind. Zu Recht, finde ich.Das sehe ich genauso, die Zeiten wandeln sich.
skep schrieb:Das sehe ich genauso, die Zeiten wandeln sich.Joa, etwas merkwürdig finde ich ja, dass der Schweiz jetzt das Cherry-Picking zum Vorwurf gemacht wird - aus verschiedenen politischen Lagern. Liest man so nebenbei öfter. Was doch aber dann nichts anderes heißen kann, dass man die Zuwanderung doch als negativ betrachtet. :ask:
_Themis_ schrieb:Oder willst du der Schweiz nun auch vorschreiben dass sie gefälligst eine Wahlpflicht einzuführen hätten?Die geschichte lehrt uns, das sich die Schweiz nich fremdbestimmen lässt:
define schrieb:Die geschichte lehrt uns, das sich die Schweiz nich fremdbestimmen lässt:Solange die Schweiz keine anderen Länder überfällt, so wie es bei einigen wohl wieder in Mode gekommen ist, hab ich persönlich nix dagegen.
vincent schrieb:Schön, dass du das so siehst. Aber ich hab doch mit dem Punkt des Familiennachzugs ein Beispiel geliefert. Also, das Ausländer nicht in Ghettos eingesperrt werden, ist mir persönlich auch ein bissl zu wenig.. -.-Am Familiennachzug wird sich wohl nichts ändern, für die die schon da sind. Wer seine Familienmitglieder selber finanzieren kann, der kann sie wohl auch weiterhin kommen lassen. Die weiteren Voraussetzungen mit mindestens eine permanente Aufenthaltsbewilligung und Weiteres muss natürlich auch vorliegen.