Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

1.283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Grüne, Homophobie, Baden-würtemberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:54
@Bone02943
wieso direkt stammtischgewäsch? jeder hat nunmal seine meinung. wenn man es nicht mag darf man es doch genauso gut sagen, als wenn ihr sagt man müsse für alles offen und tollerant sein. bin ich nunmal nicht pesch. heutzutage wird man eher an den pranger gestellt wenn man nicht alles multi kulti super findet.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:54
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb: die kleinen werden mit sicherheit fragen wie das gehen soll wenn sie vons chwulen gehört haben, und dann soll der lehrer schweigen?
Wie was gehen soll? Küssen, lieb haben, streicheln, Koitus? Muss man dir solche Techniken beibringen? Wird das Kamasutra etwa in der Schule besprochen?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:55
@Spartacus

Aus diesen Gründen bekommen Kinder schon Kinder. Es braucht eine Aufklärung, schon allein um die Kinder vor den Gefahren über eine ungewollten Schwangerschaft, oder vor übertragbaren Krankheiten zu schützen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:55
@hawaii
ja in der tat, jetzt wo du es sagst bei meinem sexualkunde unterricht wurden die techniken wirklich erläutert.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:56
Zitat von SpartacusSpartacus schrieb:Weil Kinder andere Sachen im Kopf haben sollten als sexuelle Praktiken zu lernen. Kinder sollen Kinder bleiben.
Es sind aber Jugendliche bzw. angehende Jugendliche. Die haben sowas im Kopf.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:56
Zitat von jacki-colajacki-cola schrieb:wieso direkt stammtischgewäsch? jeder hat nunmal seine meinung. wenn man es nicht mag darf man es doch genauso gut sagen, als wenn ihr sagt man müsse für alles offen und tollerant sein. bin ich nunmal nicht pesch. heutzutage wird man eher an den pranger gestellt wenn man nicht alles multi kulti super findet.
Mir ist egal für was du persönlich offen bist und für was nicht.

Aber dein Gelaber vom "Analunterricht im Klassenzimmer" ist so dermaßen daneben das ich sowas nur an einem "Stammtisch" erwarte.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:56
Ich stelle mir noch immer die Frage was genau die Kinder da so "lernen" bei diesem Thema.
Etwa dass es noch ein "Hintertürchen" gibt? Na dann hoffe ich auch dass die Lehrer nicht vergessen zu erwähnen dass bei Heteros sämtliche Mühen vergebens sind das "Hintertürchen" zu penetrieren wenn die Absicht dahinter steht ein Kind zu zeugen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:56
@jacki-cola
Na, dann weisst du ja, dass Analverkehr auch heteros möglich ist.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:56
@-ripper-

Grundschüler sind Kinder!!!


Gruß

SaifAliKhan


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:58
@Spartacus
richtig bei mir gabs den sexualkunde unterricht auch in der grundschule. aber ich muss auch fairerweise sagen das es im grossen und ganzen gut war das ich alles wusste bevor die pickelchen kamen.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:58
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Ich stelle mir noch immer die Frage was genau die Kinder da so "lernen" bei diesem Thema.
As geht um Akzeptanz und nicht um Hintertürchen.


2x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 19:59
@jacki-cola

Also möchtest Du, dass man Kinder, die in der Pubertät sind, über die Vielfalt der Sexualität des Menschen nicht aufklärt?


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:01
@hawaii
ich denke wenn die pubertät kommt werden die es schon selber herausfinden. haben sie wahrscheinlich vorher schon durch internet, youtube, facebook und co.
aufklärung schon aber die vielfalt werden sie selber herauskriegen.


1x zitiertmelden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:As geht um Akzeptanz und nicht um Hintertürchen.
Ach ich vergass, Kinder sitzen ja nur stumpf da um den Input zu schlucken. Wie komme ich nur auf die Idee das Kinder Fragen stellen könnten. *verzeih*


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:04
@jacki-cola
@Bone02943
@hawaii
@emanon
@pokpok

Was den Kindern beigebracht wird? Wie es die Schwulen und Lesben gerne hätten?
Als ihr zehnjähriger Sohn zum ersten Mal über den Sexualkundeunterricht erzählte, da wunderte sich seine Mutter ein wenig. Er habe gelernt, dass Frauen "da unten bluten", sagte der Viertklässler. Einen Tag später kannte er bereits Kondome und vier Bezeichnungen für das weibliche Geschlechtsteil.

Schockiert war die junge Frau aber erst am dritten Tag: Da berichtete das Kind etwas verwirrt, er wisse jetzt, wie sich Lesben befriedigen und dass sie sich dabei "mit der Zunge lecken" würden.

"Ich dachte, ich sei im falschen Film", beschreibt die Mutter aus Baden-Württemberg in einem Familienforum im Internet ihr Entsetzen: "Wozu muss ein 10-Jähriger solches Wissen haben? Dieses Thema gehört nicht in den Sexualkundeunterricht." Als mehrere Eltern sich beschwerten, entschied der Direktor der Schule, die betreffenden Lehrerin nicht mehr im Sexualkundeunterricht einzusetzen.

Die Pädagogin selbst zeigte sich uneinsichtig. Sie sehe keinen Bedarf für einen Elternabend, um über den Vorfall zu sprechen, teilte sie den empörten Eltern mit. Bei den Kindern war der Schaden schon angerichtet. Im Forum berichtet die Mutter, ein Klassenkamerad ihres Sohnes habe nach dem Unterricht erklärt, er wolle nie mit einer Frau etwas haben.

Geschlechtsakt detailliert beschrieben

Wie weit sollte Sexualerziehung an Schulen gehen? Um dieses Thema gibt es immer wieder Streit. Vor einigen Tagen hatte ein Vorfall an einer Grundschule in Berlin-Kreuzberg für Aufregung gesorgt. Eltern hatten sich beschwert, weil in einer Klasse schon bei den Erstklässlern ein sehr explizites Aufklärungsbuch zum Einsatz kommen sollte. In "Wo kommst du her?" werden nicht nur erigierte Penisse gezeigt, sondern auch der Geschlechtsakt detailliert beschrieben.

"Wenn es so schön ist, dass es schöner nicht mehr werden kann, haben Lisa und Lars einen Orgasmus", heißt es in dem ab fünf Jahren und von Pro Familie empfohlenen Werk. "Das ist schön kribbelig und warm in der Scheide und am Penis." Das ging den Eltern zu weit. Doch bei der Lehrerin fanden sie nach eigenen Angaben kein Gehör. Erst als die Berliner Tageszeitung B.Z. berichtete, wurde auch die Schulleitung aufmerksam.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article115526137/So-schoen-ist-dass-es-schoener-nicht-werden-kann.html


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:04
Wisst ihr "Gegner" wie das ist, wenn man merkt das man auf Jungs steht, während alle um einen herum nur von Freundinnen reden und man selbst gar nicht so recht weiß, ob mit einem alles stimmt? Wenn man iwann merk das, gemessen an den Schimpfwörtern in der Schule, Schwul zu sein das schlimmste überhaupt zu sein scheint? Wenn man sich nicht traut mit irgendjemandem darüber zu reden?
Man ist allein, schrecklich allein, trotz vieler Freunde ist man allein. Und jetzt will man endlich was ändern, damit auch Schüler sich getrost outen können und "ihr Gegner" wollt die Kinder lieber weiter allein lassen damit sie sich weiter verstecken, weiter in die Annonymität des Internets flüchten und weiter von ihren Mitschülern unwissentlich Tag täglich beleidigt werden.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:05
@Spartacus
ja genau das. zum abkotzen sowas. lasst die kinder, kinder sein.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:05
@jacki-cola
Meistens bleibt nur der spektakulärste Blödsinn hängen,Coitus interruptus als Verhütungsmethode,oder Schwamm mit Essig


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:06
@Warhead
ja genau ich streife mir plastikbecher über den lümmel.


melden

Reaktionär im Trend - Homophobie in BW

12.01.2014 um 20:08
@jacki-cola
Gut das du keine alten Wursthüllen nimmst


melden