Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:33
@ikomiko
Zitat von ikomikoikomiko schrieb:Deswegen schrieb ich auch "Wenn das stimmt"
Ja, und deswegen schrieb ich "spekulativer Unsinn" !!!!

Überflüssig noch dazu!

Anzeige
melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:33
@waage
^^Gut sollte man einfügen...

D) Butterbrote schmieren, weil dir diese fremden mehr Sicherheit vermitteln wie die braunen ungustls aus Kiew, die mehrere hundert, wenn nicht sogar 1000km entfernt sind.

Danke für den Hinweis :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:33
Zitat von ikomikoikomiko schrieb:Das ist klar, aber man kann nicht sagen alle Einwohner von Lyvv sind Faschisten bezeichnen.
Nein, das nicht aber Sachsen bezeichnet man auch als Nazihochburg und meinst damit nicht nur die sächsische Schweiz.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:35
@Nikita78
Was ich tun würde? Wenn ich zur Minderheit der Russen gehören würde und eine faschistische Junta an der Macht wäre, die von Menschen unterwandert ist die mit meiner Auslöschung und der meiner Familie droht, dann würde ich zu den maskierten Männern gehören.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:35
@Nikita78
D) Butterbrote schmieren, weil dir diese fremden mehr Sicherheit vermitteln wie die braunen ungustls aus Kiew, die mehrere hundert, wenn nicht sogar 1000km entfernt sind .... oh quatsch, die sind wohl doch schon unterwegs, schnell noch mehr butterbrote schmieren. solch zustände wie in kiew bzw. dessen signale wollen wir nicht bzw. waren eindeutig
noch ergänzt, damit es realitätsnäher ist


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:36
Mein Eindruck ist, dass die Ukrainer, das sage ich mal ganz pauschal, schon längst die Kontrolle über ihr Land verloren haben.

Die Fäden werden von anderen Mächten gezogen , und ukrainische Interessen bleiben auf der Strecke.

Dabei hätte man aus der strategisch und geopolitisch wichtigen Lage durchaus klug handelnd Profit schlagen können. Was hätte dem entgegengestanden mit beiden Seiten, mit der EU und mit Russland Verträge abzuschliessen und Geschäfte zu machen?

Es waren in der Tat die Faschisten und ihre Hintermänner die einen Konflikt heraufbeschworen und die Lunte gezündelt haben, die nun zum alles vernichtenden Brand zu werden droht.

Wie konnte man nur so dumm sein? Wer hat die die nun in der Regierung sitzen beraten?

Vielleicht kommt man doch in letzer Minute zur Vernunft und besinnt sich darauf als Ukrainer eine ukrainische Lösung zu finden.


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:37
@CurtisNewton
Ich nehme mir das Recht auf Spekulationen, da sie begründet sind.
Ob du nicht damit einverstanden bist, ist deine Sache.
Das gibt dir aber nicht das Recht hier in so einem harschen Ton mit mir zu reden.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:38
@ikomiko

keinesfalls abwegig dein gedankengang, da wurde schon viel wilder spekuliert ... auch von der anderen seite :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:40
Zitat von clubmasterclubmaster schrieb:sind die Polen bezüglich der Westukraine, dem früheren Ostpolen, eher pro dieser Banderatraditionalisten, einfach aufgrund deren Russenhass.
Für russische Nationalisten ist das natürlich unerklärlich warum Polen heute proukraine ist.
Dabei wäre es die einmalige Gelegenheit:
Der Wiederanschuss der Ostukraine an Russland, und der Westukraine an Polen.
Zitat von ikomikoikomiko schrieb: Wenn ich zur Minderheit der Russen gehören würde und eine faschistische Junta an der Macht wäre, die von Menschen unterwandert ist die mit meiner Auslöschung und der meiner Familie droht, dann würde ich zu den maskierten Männern gehören.
Nicht nur mit der Auslöschung sondern sogar mit der atomaren Auslöschung der ostukrainischen Bevölkerung, siehe O-Ton der ostukrainischen Oligarchin Timoschenko


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:43
@ikomiko
mhh... zumindest ist dort mal eine Minderheit gegeben, nicht wie auf der Krim (da hast du Recht)

Aber ich habe noch 0 berichte von Horden Nationalsozialistischer Horden gehört die Raubend und Mordend durch den osten der Ukraine ziehen.... Natürlich wäre so eine Gefahr gegeben, aber man muss immer mit Verhältnismäßigkeit antworten!

Friedliche Demonstranten........ Einsatz von Wasserwerfer ist ein No-Go
Randalierende Demonstraten....... Einsatz von Waffen ist ein No-Go.
Demonstranten die Bürger angreifen mit Pflastersteinen und Molotov-Cocktails (z.B. Polizisten).... Waffeneinsatz im Einzelfall ok.

Aufstellen von vermummten schwer bewaffneten Milizen in Norddeutschland, weil in Bayern 5% REP gewählt haben...... das ist keine Verhältnismäßigkeit!!!


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:44
@sadbeaver
Ich frage mich immer - wieso sollen es immer unbedingt russische Agenten sein? Die Putschregierung hat doch Berkut aufgelöst. Die sind doch professionell genug...
Wenn es russische Agenten sind, dann werden sie im Geheimen arbeiten. Im Westen wartet man doch nur auf den 100% Beweis für eine russische Einmischung im Osten, um so jegliche Aktion seitens der jetzigen Regierung in Kiew rechtfertigen zu können.
Man kann aber sicher davon ausgehen das FSB Leute vor Ort sind, genauso wie z.B von der CIA.
Dennoch gebe ich dir Recht. Auf seiten der "Bürgerwehren", und diese bestehen nicht nur aus Russen, sondern auch aus ukrainern die eine Föderation wollen, stehen viele Veteranen und wirklich richtige Profis wie Berkut.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:46
@Nikita78
Zitat von Nikita78Nikita78 schrieb:weil in Bayern 5% REP gewählt haben...... das ist keine Verhältnismäßigkeit!!!
nö wär keine ... du musst aber schon tragbare vergleiche anstellen

wieviel und welche ministerposten stellt die braune suppe in der kiewer regierung?

mit welchen mitteln haben sie abstimmungsergebnisse enorm beeinflusst?

welche ansagen haben die braunen in kiew gemacht? war da auch nicht was mit terrorkooperation?

usw. usf.

na da wär dann wohl auch was los in bayern?!


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:48
Zivilisten + Polizisten stellten sich am 14. April in Dimitrovo (nähe Donezk) einem ukrainischen Panzer in den Weg.

https://www.youtube.com/watch?v=COI7gmz7ebs

Das könnte der selbe Panzer sein Beitrag von Demotivator (Seite 825)
verloren? verfahren?


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:51
@waage

Erstmal stellen die Rechten momentan dort gar keine Regierung, sie sind (zum Glück) nur Teil der "Übergangs"Regierung. Die 3/20 Posten beziehen sich auf das Ergebnis der letzten Wahl, abzüglich der alten Regierung (30% oder so)

Deswegen wäre noch lange nichts los.... denn wenn man mal darüber nachdenkt, werden dir Rechten dort GARNICHTS machen, denn Sie wollen ja gewählt werden..... was danach käme steht auf einem anderen Blatt.

Aber soweit ist es zum Glück noch lange nicht


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:53
@Demotivator

Oh diesmal sogar 2014 und nicht schon wieder 2004 ;-)

Sry, das konnte ich mir nicht verkneifen *Fg*


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:54
@Nikita78
Du willst doch die REP nicht mit der Swoboda vergleichen?
Folgendes hat der Parteivorsitzende der Swoboda gesagt:

„Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“

Man bedenke das in der West-Ukraine, besonders im galizischen Teil, die Swoboda fast bis 40% der Stimmen erhalten hat.
Und jetzt hat sie sich illegal mit ihren faschistischen Schlägertrupps an die Macht geputscht und stellt Politiker in wichtigen Posten der jetzigen Regierung.
Dies mit der 5% Wahl der Rep in Bayern zu vergleichen ist eine Verharmlosung der jetzigen Umstände.
In Deutschland würde es zu solch Umständen gar nicht erst kommen. Unsere Armee wäre schon längst aufgerückt und hätte die "NPD" bzw. Rep in Berlin "niedergeschossen".


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:55
sehr guter Beitrag von Dirk Müller

https://www.youtube.com/watch?v=_i3wv_Mc6k8 (Video: Dirk Müller - Die USA will einen Krieg zwischen Europa und Russland anzetteln)


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:55
@Demotivator
Aber jetzt mal ernsthaft... das Video finde ich gut. Dort wird der Unmut über die Regierungsgruppen vernünftigt geregelt.... Es laufen keine vermummten Idioten mit Waffen rum, sondern man Redet... was ja bekanntlich die Grundlage von sozialen Verhalten ist...

Also das Video gefällt mir :)


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:56
Wir steuern Richtung 3. Weltkrieg!!!!!

Der Hyper-Kapitalismus hat schon fast die ganze Welt ergriffen und es ist kaum mehr zu stoppen.

Die Politik in Amerika hat versagt und genau da liegt das Problem, keiner kann mehr gegensteuern. Die Amerikaner brauchen ständigen Wachstum um ihre überdimensionalen Verbrauch decken zu können und wir europäer machen mit, weil wir müssen?!!

Die Banken-Kartelle und einige Großunternehmer in Amerika sind das unheil, weil die Politik es dort zugelassen hat und keiner was dagegen tut. Das Ungleichgewicht zwischen Arm und Reich...

Alles wird über Dollar gerechnet und genau deshalb exestiert diese Währung überhaupt noch aber damit der US Dollar weiter weiter überleben kann , braucht die USA nämlich eines: Wachstum!!!


Im endeffekt geht es um Öl und Gas und die jeweiligen Handelswege und dagegen wehrt sich Putin gewaltig und hat gewaltigen Einfluss mittlerweile auf der Weltwirtschaft und genau aus diesem Grund ist er der größte Feind der Amerikaner!!!

Es ist einfach so, dass dieser Hyperkapitalismus gestoppt werden muss oder die Seifenblase platzt bald und dann macht es richtig Boom!!!

Der 3. Weltkrieg wird ein Nuklearkrieg werden und genau dahin steuern wir zu!!


Wer soll diesen Hyper-Kapitalismus nun stoppen?

Nur noch die eigene amerikanische Politik kann dieses tun oder der Krieg wird es tun....


melden

Unruhen in der Ukraine

16.04.2014 um 00:56
In Deutschland würde es zu solch Umständen gar nicht erst kommen. Unsere Armee wäre schon längst aufgerückt und hätte die "NPD" in Berlin erschossen.
Außer natürlich die NPD würde dafür sorgen dass gewisse amrikanoische Konzerne große Gewinne einfahren können, dann wäre die NPD ein Verein von Freiheitskämpfern ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden