@PhantomeloiAuch dir Danke für das Danke
;)Das mit den vielen Toten und dem Krematorium ist mir neu. Danke für die Information.
Das erinnert an den ehemaligen Jugoslawien-Krieg. Dort hat man auch versucht (und teilweise auch erfolgreich durchgeführt), dass man die "Spuren" somit unkenntlich macht.
Mit dem Thema Kosovo hast du mich allerdings auf dem falschen Fuß erwischt. Schick mir eine PN, wenn du wissen willst, warum der Vertrag von Rambouillet nicht unterzeichnet worden ist. Die Folgen dürften jedem bekannt sei, die Tragweite bei weitem nicht. Wenn Menschen lebendig am Grill gebraten werden, kann man eigentlich nicht mehr davon ausgehen, sich noch in einem von Menschen gesteuerten Kontext zu befinden, geschweige denn in einer Zivilisation. Man beachte, dass derartiges in den letzten Jahren/Jahrzehnten kein Einzelfall war. Die meisten Menschen wurden nicht im Mittelalter verbrannt, sondern vor ca. 75 Jahren direkt vor unserer Haustür mitten in Europa. In den 90ern hat sich das ganze (mehrfach) in geringerem Umfang, aber genau so grausam wiederholt.
Ohne "gesicherte Erkenntnisse" vorlegen zu können, wie einige das hier völlig weltfremd von mir fordern (war ich etwa dabei?), kann ich sagen, dass ich den Berichten Glauben schenke, nach denen am Maidan weitaus mehr Menschen zu Tode kamen als offiziell zugegeben worden ist. Es war übrigens sehr gut live zu sehen, wie die Menschen, bei lauter Rockmusik übrigens (sollten damit die Schreie der Menschen übertönt werden?), brennend aus den Fenstern gesprungen sind.
Wenn berichtet wird, dass Menschen aus den Krankenhäusern "entführt" wurden und in Krematorien verbracht worden sind, bin ich tendenziell geneigt, das zu glauben. Zum einen berichtet man das nur 1x falsch und ist danach für alle Zeit unglaubwürdig, zum anderen hat es das in den letzten Jahren immer wieder gegeben. Womit man die Menschen dann in den Krematorien VOR dem Verbrennen getötet hat, sofern überhaupt, mag sich jeder selbst ausmalen. Die Jugos (Ustaschen) damals hatten kein Gas, also stiegen die Menschen "so" in die Öfen - oder wurden gewaltsam hinein befördert. Kein sehr angenehmes Gefühl, schätze ich!