Unruhen in der Ukraine
16.03.2014 um 01:59@mitras
mir ist die soziale markwirtschaft auch lieber als der raubtierkapitalismus, aber das kann doch kein grund dafür sein putin anzuhimmeln. inwiefern macht er es denn besser?
russland war wirtschaftlich auf einem sehr niedrigen niveau, es ist nur natürlich das es dort einen wirtschaftswachstum gab und der wohlstand stieg, das ist kein wunder das nur putin hinbekommen hätte. aber putinfans glauben immer er wolle nur das beste für alle, als ob es so einfach wäre.
und selbst wenn, sind wirtschaftlicher aufschwung und der wunsch der russen nach größe und macht all die aufgegebene freiheiten wert?
putin ist ein starker mann und das wollen die russen, medwedew war meiner meinung nach der bessere präsident, er hat die koruption bekämpft, mischte sich nicht in die justiz ein usw aber war den russen eben nicht macho genug.
mitras schrieb:Die Politik hat nicht das maßgebliche Sagen, sondern die Wirtschaft, insofern unterstellst du, dass die Politik für unseren Reichtum sorgt, das ist aber nicht ganz richtig.wo habe ich das geschrieben?
Uns geht es gar nicht, weil das individuell beantwortet werden muss. Die Presse behauptet das vielleicht, ich denke aber in Spanien haben mehr Leute Grundbesitz und denen geht es weit besser, als z.B. vielen in Deutschland, z.B.im Ruhrpott. Man glaubt einfach nur, dass man mehr hat und es einem besser geht. Die Mittellosen gibt es überall und die wandern dahin, wo sie Arbeit finden. Jetzt mit der Agenda 2010 und den Krisen kommen sie eben nach Deutschland.und in putins russland haben alle arbeit und grundbesitz? jetzt mal im ernst, natürlich geht es wirtschaftlich mit dem westen bergab, das liegt daran das konkurrierende staaten aufsteigen, aber das ist ein jammern auf sehr hohen niveau.
mir ist die soziale markwirtschaft auch lieber als der raubtierkapitalismus, aber das kann doch kein grund dafür sein putin anzuhimmeln. inwiefern macht er es denn besser?
russland war wirtschaftlich auf einem sehr niedrigen niveau, es ist nur natürlich das es dort einen wirtschaftswachstum gab und der wohlstand stieg, das ist kein wunder das nur putin hinbekommen hätte. aber putinfans glauben immer er wolle nur das beste für alle, als ob es so einfach wäre.
und selbst wenn, sind wirtschaftlicher aufschwung und der wunsch der russen nach größe und macht all die aufgegebene freiheiten wert?
putin ist ein starker mann und das wollen die russen, medwedew war meiner meinung nach der bessere präsident, er hat die koruption bekämpft, mischte sich nicht in die justiz ein usw aber war den russen eben nicht macho genug.