CurtisNewton schrieb:Naja, also zum einen steht China lediglich nicht 100%ig hinter Russlands derzeitiger Vorgehensweise, da würde ich die nun nicht sofort zum Westen "zählen"
Ja, da stimme ich Dir zu.
Es geht auch eher darum : Wer nicht an der Seite Russlands steht der hilft automatisch dem Westen. Es ist nicht hilfreich in diesem Konflikt das Russland isoliert wird denn Russland kann sich ja nicht einfach in Luft auflösen und verfolgt genauso seine aus meiner Sicht legitimen Interessen. Sobald der Konflikt beendet ist wird Russland weiterhin Politik machen und da helfen solche dämlichen Sachen wie Drohungen nach Sanktionen und dieses Russland-Gebashe in keinster Weise.
Ich sehe einfach eine grosse Gefahr wenn der Westen hier zu dominant wird und Russland versucht in eine Ecke zu treiben. Russland ist nicht irgend jemand, Russland ist Big-Player auf der Weltbühne und hat Atomwaffen. Sanktionen zu verhängen wie gegen irgendeinen Diktatorenstaat in der 3.Welt ist völlig idiotisch aber zeigt das der Westen hier alles auf eine Karte zu setzen versucht um die Ukraine im Rahmen der NATO-EU-Osterweiterungsstrategie in ihre Riege zu ziehen.