@aronsperber Witzig.
Es geht doch gar nicht darum, dass man der Opposition ihre Rechte abzusprechen.
Es sieht nämlich so aus, die gingen auf die Straße, um zu protestieren und haben dabei lauter Leute mit reingeschleppt, mit denen sie nichts zu tun haben wollen. Die jetzigen Demonstranten, die Molotov Cocktails werfen, Polizisten anzünden etc. haben ganz sicher nicht Freiheit und Demokratie im Sinn.
Die ganzen Systemgegner haben sich so zu sagen unter einem Dach gefunden. So etwas geht aber nicht lange gut, weil sie sich nur aus dem einen Grund gefunden haben, dass sie gegen das Aktuelle Regime sind. Die unterschiedlichsten Fraktion bei den Demonstranten, sind sich einig, dass das aktuelle Regime weg soll, haben aber keinen Konsens, was stattdessen kommen soll.
Solche Aufstände sind ein gefundenes fressen für radikale Bewegungen (links und rechts).
Ein analoges Beispiel findet man auch in der deutschen Politik- die AFD. Die ganzen Leute haben sich da unter dem Banner "Der Euro muss weg" gefunden und sonst- gar nichts mehr oder zumindest zu wenig, deswegen kriselt es bei der AFD zur Zeit auch. Das gleiche sah man schon bei den Piraten.
Wann werden die Menschen endlich aus der Vergangenheit lernen? Die Geschichte schon zu oft gezeigt, dass gewalttätige Umstürze nur noch mehr Leid und Tyranei nach sich ziehen.
Dass Putin nicht der lupenreine Demokrat ist, ist der ganzen Welt klar. Im Gegensatz zu den USA z.B wird es nicht so krass verschleiert. Ich meine in wie fern ist die USA besser?
Sie spionieren andere Länder- kein Ding dafür ist ja Spionage da. Sie spionieren jedoch auch eigene Leute! Das ist das, was verwerflich ist, zumindest solange man annimmt, dass die USA eine Demokratie ist.
Ich habe hier mal als Vorwurf gegenüber der aktuellen Regierung der Ukraine gelesen, dass viel Geld bei den Oligarchen ist. Nun ja was mit den USA wie viele richtig reiche Leute gibt es da? Und wie viele richtig arme.
Man regt sich um die Propaganda aus Russland auf, aber vergisst die westliche Propaganda ganz.
Ein russischer Kabarettist hat mal gesagt:
"Die Amerikaner haben es geschafft der Welt weiß zu machen, dass wenn russische Menschen sterben, es ein Kampf für die Unabhängigkeit ist und wenn Amerikanische Menschen sterben, es terroristische Anschläge sind."