@Sickness10 Das ist komplette realitätsverweigerung. In Russland musst du , wenn du offen schwul bist, angst haben, und jegliche Aufklärung über homosexuelität ist verboten.
Und das nennst du 'nicht weniger diskriminiert'?
Common, nen bisschen realitätsbezug solltest du schon herstellen.
@KillingTime In Deutschland kannst du Magazine veröffentlichen die den Papst verunglimpfen, und du kannst dich über pädo Priester lustig machen, du kannst über Gott und die kirche reden wie du magst.
Das einzige was verboten ist, ist gegen religionsgruppen zu hetzen.
Entsprechende Urteile, die du da rauskramen könntest, würden weiterhin einzelfälle bleiben, für die irgendwer irgendwann mal ne Geldstrafe zahlen musste.
Die kath kirche hat ca 5 Mal bis jetzt wegen Verunglimpfung des papstes oder anderweitiger Gotteslästerung geklagt, afaik kein einziges mal mit erfolg.
Du kannst in D auch ohne weiteres Jesus als kiffe bezeichnen und sonst alles mögliche.
Und du willst mir erzählen, man wird hier wegen Gotteslästerung verurteilt?
Es gibt ganze comedy und bühnenprograme, die über Gott und die Kirche lästern.
Erzähl mir mehr über die russischen Verhältnisse. Ich stelle gerade fest, dass du über Russland besser informiert bist also ich. :)
Na wenn du sagst, die Verhältnisse seien in Deutschland ähnlich schlimm wie in Russland, ja, dann behaupte ich, ich bin besser informiert.
Google doch einfach mal über Journalisten wie politkovskaya oder andere investigative Journalisten.
Schau dir an, welche Regierungskritischen Sender wofür bereits schließen mussten, oder welche leute für bestimmte Äußerung mir nichts dir nichts ersetzt worden sind im medialen Bereich.
und dann erklärt mir nochmnal, da wär kein Problem, was in D nicht genausoschlimm wäre