Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unruhen in der Ukraine

34.268 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:36
Kalter Krieg nicht im Sinne von "schweigenden" Waffen.
Sondern Kalter Krieg im Sinne von Eiszeit der diplomatischen Beziehungen.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:36
@Bublik79

Dann habe ich es falsch aufgefasst. Entschuldige.

@s-I-g_N-s

So langsam beführchte ich das auch. Irgendwie verschwindet gerade diese "Grauzone" und es tauchen wieder "Schwarz" und "Weiß" auf. Zumindest deutlicher als in der jüngsten Vergangenheit.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:37
Zitat von waagewaage schrieb:im georgienkonflikt ist deine ironie wohl - wie man mittlerweile weiß - näher an der wahrheit als die damalige westl. propangda
Im Kaukasuskrieg war das ganz einfach die Wahrheit.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:37
@spiky
Ich konnte nicht mal mir eine Meinung bilden weil das Video gelöscht wurde. aus welchem Grund wenn es nicht seriös sein sollte? und das ist eine Ansprache durch Parlament!


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:39
@Bublik79
das war allgemein gemeint und nicht das video,entschuldige wenn das so rübergekommen ist


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:40
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Keine Sorge die Kanzlerin ist doch im Tiefschlaf.^^
Oder sie sucht nach Anruf von Klatschko im Archiv bereits nach den alten Karten von Sewastopol.

Die russische Flottenstützpunkt is ja im letzten Krim-Krieg von deutschen Truppen schon mal intensiv belagert worden. Ich hoffe nur Klatschko hat ihr die ganze Geschichte erzählt und nich nur den ersten Teil. :(

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:40
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Im Kaukasuskrieg war das ganz einfach die Wahrheit.
passt halt nicht ins weltbild bzw. in die meinung, die man uns vorgibt bzw. -formt

muss man sich nurmal die damalige medienberichte rückwirkend zu gemüte führen und wie es dann tatsächlich war

wir lernen wohl nie dazu .... lassen uns wieder gegeneinander ausspielen bzw. aufhetzen


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:41
@greenkeeper
Dann müsste Merkel sich ja über das Thema informieren und eine Entscheidung treffen.
Alles zuviel Arbeit für sie


2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:42
Westen genau gesagt Deutschland hat die Revolution in Ukraine gemacht so Russisches Politiker

Youtube: 28.02.2014 Владимир Жириновский в Севастополе
28.02.2014 Владимир Жириновский в Севастополе
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:43
Zitat von waagewaage schrieb:muss man sich nurmal die damalige medienberichte rückwirkend zu gemüte führen und wie es dann tatsächlich war
Putin als Gutmenschen darzustellen ist lächerlich und naiv.
Aber natürlich sollte man sich nicht nur von den Medien der eigenen Sphäre beeinflussen lassen.
Allerdings ist RT keinen Deut besser als die hiesige Propaganda.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:43
@Sbl2300
Zitat von Sbl2300Sbl2300 schrieb:Dann müsste Merkel sich ja über das Thema informieren und eine Entscheidung treffen.
Alles zuviel Arbeit für sie
Da merkt man, dass du keine Ahnung von der Merkel hast!
Die NSA darf Kanzlerin Merkel nicht mehr überwachen - doch dafür gibt es noch jede Menge Minister. Ein begehrtes Abhörziel ist offenbar Thomas de Maizière. Schließlich gilt dieser der NSA als enger Vertrauter Merkels, seit sie ihn fragte: "Was soll ich denken?"
http://www.n-tv.de/politik/NSA-soll-de-Maiziere-statt-Merkel-abhoeren-article12333506.html

Sogar die Amis haben längst geschnallt, wer für das Denken zuständig ist.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:43
@Sbl2300
die machen sich schon einen kopf ... :D ;D

http://www.focus.de/politik/ausland/news-ticker-zur-ukraine-6000-russische-soldaten-auf-der-krim-ukraine-versetzt-militaer-in-alarmbereitschaft_id_3650799.html
19:00 Uhr: Kanzlerin Merkel telefonierte am Nachmittag mit dem ukrainischen Regierungschef Arseni Jazenjuk. Details nannte Merkels Sprecher Streiter nicht. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sprach von einer gefährlichen Entwicklung: "Wer jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, mit Worten oder Taten, setzt bewusst auf Eskalation."



2x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:44
@lilienherz
Und wieder was gelernt^^


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:44
@Mikiaveli
Ist ja auch nicht wirklich abwegig.
Zitat von spikyspiky schrieb:"Wer jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, mit Worten oder Taten, setzt bewusst auf Eskalation."
Also Klitschko direkt als Kriegstreiber in U-Haft.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:46
@e7ernity
Ich stelle Putin nicht als Gutmenschen dar. Er ist aber ein besserer Mensch und Politker als das Gesindel welches hier das Sagen hat.


1x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:46
@waage

Truppen in einen Staat zu senden ohne die Zustimmung der Regierung bzw. Parlament, wenn solche Handlungen erlaubt wären könnte jede Nation einfach Truppen in andere Staaten schicken, wenn sich eine Provinz dafür einverstanden erklärt.


3x zitiertmelden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:46
@derpreusse
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Im Kaukasuskrieg war das ganz einfach die Wahrheit.
https://www.youtube.com/watch?v=zzHYtFIh9cM

meinst diese Wahrheit?


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:47
Zitat von derpreussederpreusse schrieb:Er ist aber ein besserer Mensch und Politker als das Gesindel welches hier das Sagen hat.
Ja ne, ist klar.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:49
@Bublik79
Ich meine die Wahrheit, in der Georgien einen Völkermord inszenieren wollte, der durch das eingreifen Russlands gestoppt werden konnte.


melden

Unruhen in der Ukraine

01.03.2014 um 20:50
Zitat von spikyspiky schrieb:"Wer jetzt weiter Öl ins Feuer gießt, mit Worten oder Taten, setzt bewusst auf Eskalation."
Bezüglich der EU hätte es wohl den Effekt den man schon mehrmals in der Vergangenheit beobachten konnte, wäre mir auf jeden Fall lieber als diese halbgare Scheiße die es derzeit ist.


melden