@CurtisNewton Mir ist sehr gut bekannt, dass am Anfang die Mehrheit friedlich war. Darüber spreche ich nicht. Ich spreche über die Pauschalisierungen in der Ukrainischen Presse, die derzeit einfach einer gleichgeschalteten Hetze gleicht. Auf der einen Seite sind die guten und auf der anderen die bösen.
Selbst wenn die "guten" die "bösen" in ein Gebäude treiben und es dann anzünden, bleiben sie die "guten" und die "bösen" sind Terroristen, die an allem schuld sind.
@Resonanz. Nein, ich meine die Menschen in Odessa, die nichts damit zu tun haben was in Slawjansk vorgeht.
Ich spreche von größtentels unbewaffneten und friedlichen Bürgern der Stadt, die als "Russen", "Okkupanten" und "Terroristen" bezeichnet werden.
Ich spreche von Menschen, denen man vor den Augen der Polizei die Köpfe zerschmettert
Von Menschen die man in Gebäude treibt und diese dann anzündet
Von Menschen die aus Verzweifelung aus den Fenstern stürzen und am Boden durch die Menge geschleift und dabei verprügelt werden.
Resonanz. schrieb:Da hast du recht.
Die Frage ist nur von wem..
Von denen, die z.B. eine Polizeiabsperrung für eine "Separatistenabsperrung" ausgeben und die Krieg gegen die eigene Bevölkerung führen. Außerdem von denen, die öffentlich Lynchjustiz gutheißen und Straffreiheit für Morde garantieren.