@tic tic schrieb:ja ganz toll @Interalia 99% der User wissen was gemeint is.. :D
ich geh nich drauf ein, weil du genau weist was gemeint is...
Ich weiß es aber nicht.
Die Auflistung dessen, was für mich "Deutschland" ist, hab' ich ja geschrieben.
Nun wäre es sehr freundlich, wenn mir einer der 99% bitte sagen könnte, was es denn nun ist.
Entweder 'ne Handvoll Leute mit Kohle oder 101% der darin lebenden Menschen schließt sich nämlich aus.
Und wenn das hier 'ne Demokratie ist, zählt die Mehrheit der Menschen, aufgrunddessen verstehe ich hier das Problem nicht...
tic schrieb:wofür demonstriert der Typ @Interalia und wer könnte dies umsetzen? da hast du dann schon mal deine Antwort auf "was ist mit Deutschland gemeint"
Er ist der Meinung, dass jeder 5te Deutsche und 80% der CDU-Mitglieder für'n Volksentscheid wären und wer das umsetzt? Ganz klar, alle Parteien. Die setzen sich im Bundestag zusammen und sagen: "Hey, stimmt, haben gehört, dass über 80% des Landes 'n Volksentscheid wollen, come on, let's do it."
tic schrieb:woher bekommt Deutschland seine Kohle? na ... was dann der Geldgeber wäre..
Woher kommt die denn?
Erarbeitet sich nicht jedes Land auch Kohle, welche dann dem Land gehört?
Außerdem braucht man um 'n Volksentscheid einzuführen doch garkeine Kohle.
Höchstens für die Umsetzung, eventuell.
Es hat doch auch garkeinen gravierend schlimmen Auswirkungen auf Kohle.
Was haben denn alle ständig für ein Problem mit ihren Papierchen?
tic schrieb:und deshalb ist eine Demonstration wie im Ep sinnlos denn wenn der Geldgeber, grob ausgedrückt entscheiden kann was mit dem Geld passiert, wird der Geldgeber es für sein Land einsetzen, nicht für andere Länder etc .. und deswegen wird es niemals einen Volksentscheid geben da wie erwähnt es Deutschland wichtiger ist wie es in der Welt darsteht als sich drum zu kümmern was mit den Geldgebern passiert, es werden nur immer mehr und mehr Dinge probiert dem Geldgeber weiter ab zu zocken.. hier draußen ist nen Schlagloch! etc ... sowas in der Art sollte an erster Stelle stehen, nix anderes.
Was haben denn Geldgeber mit 'nem Volksentscheid zu tun?
Nein, ernsthaft, ich verstehe wirklich nicht, warum man keinen Volksentscheid einführt...