Noumenon schrieb:Ähm, nein, das ist natürlich (leider) absoluter Blödsinn. Da gibt es auch immer wieder heftige Diskussionen wg. diesem einen Urteil vor ein paar Jahren. Ich bin jetzt zwar kein Jurist, aber hinter jedem Gesetz steht in der Regel immer noch ein ABER. Bspw. wird dir jeder Verfassungsrichter das Grundrecht auf Freiheit der Person bestätigen. Dennoch kann dieses Grundrecht unter gewissen Voraussetzungen aber eben auch eingeschränkt werden, etwa im Falle einer Haftstrafe. Da kann ein Häftling auch nicht einfach ankommen und sagen: Ja, aber... das Grundgesetz garantiert mir doch Freiheit!
Ja, das ist richtig. Aber: Das Bundesverfassungsgericht kam zu dem Urteil, dass Teile dieses Hartz-4-Systems unter
keinen Umständen verfassungskonform angewendet werden können. Das ist eine klare Aussage.
Nerok schrieb:selbst mit 100% sanktionen bekommt man weiterhin miete, strom etc. und essensgutscheine.
das einzige das man nichtmehr bekommt ist bargeld das man frei nach gusto ausgeben kann! -_-
Güter und Existenz sind nicht das selbe. Das ist nämlich der echte Bullshit. Güter und Dasein: Dies gleichzusetzen ist ein äußerst ungesunder Gedanke. Zum einen gehen wir doch einmal vom demokratischen Grundsatz aus, dass jeder unschuldig, solange ihm das Gegenteil bewiesen ist. Heute und der Denke der Gesellschaft ist allerdings der Generalverdacht angesagt: Hartz-4-Empfänger sind Faul, betrügen den Steuerzahler, schöpfen Gelder - mithilfe ihres Unwillens sich an der Gesellschaft zu beteiligen - ab, etc.
Was ist das denn für ein menschenverachtendes Denken? Das ist schon ekelhaft. Und genauso ekelhaft ist es, dass zu tolerieren, oder zu dulden...