@eagleofair>>1.Technik ist weit stärker als die der Iraker es hatten.<<
Klar ist sie das, die Iraker hatten ja auch nichts. Habe geschrieben das sie mit keiner westlichen Armee konkurrieren kann.
>>2.Strategie ebenbürtig mit der der USA und Europa inklusive Partisanismus.<<
Das glaub ich nicht. Der Iran besitzt keinerlei Kommunikationssysteme über Satellit um ihre Truppen zu koordinieren. Da die Iraner keine geeigneten Fernspäher besitzen wird das Artilleriefeuer bestenfalls ungenau sein, wenn es nicht schon vorher von der Amis per Luft ausgeschaltet wird. Die Luftwaffe der Iraner besteht aus älteren Sowjetbeständen, vornehmlich Migs, die ihrer Zeit vielleicht gut waren aber gegen heutige F16,F22 etc in Technik, Reichweite und Waffen gnadenlos hinterherhängen und eine Luftsicherung des iranischen Luftraumes schon aufgrund ihrer Zahlenmässigen Unterlegenheit in keinster Weise gewährleisten können. Marine ist gänzlich nicht vorhanden, ausser ein paar Küstenssicherungsschiffe die gegen moderne Fregatten, Uboote und Flugzeugträger keine Chance haben. Kommen wir zum Heer. Bei den Kampffahrzeugen sieht es wie bei der Luftwaffe aus. Zum größten Teil sowjetische Bauart aus den neunziger Jahren. Kaum geeignet gegen ein moderne Panzerarmee wie es die USA besitzt. Der Kern der Infanterie wird aus gut ausgebildeten Truppen bestehen deren Anzahl aber in keinster Weise ausreichen wird um eine wirksame Gegenwehr zu leisten. Der größte Teil wird kaum mehr als eine Miliz darstellen, in Ausbildung und Erfahrung den amerikanischen Spezialeinheiten in keinster Weise ebenbürtig.
Dank modernster Ortungsgeräte wird auch der Partisanimus nicht zum gewünschten Erfolg führen.
>>3.Aufklärung und Bildung ist weit Höher der von USA und Europa.<<
Rundfunk und Fehrnsehen unterliegen einer strengen Kontrolle. Die Verfassung garantiert zwar Pressefreiheit, aber es erfolgt eine strenge Zensur, um die Einhaltung der islamischen Regeln zu gewährleisten. Medizinische Versorgung wird zwar unentgeldlich angeboten, aber in der ländlichen Gegend fehlt es an Medizin und ausgebildeten Personal. Die Grundschulbildung ist obligatorisch und kostenlos und es gibt einige Unis, aber dennoch ist Analphabetismus weit verbreitet.
Das hab ich mir nicht ausgedacht sondern Stand von Untersuchungen der letzten vier Jahre mehrerer Universitäten. Soviel zur hohen Bildung des Irans.
>>Sagt dir Inflitration etwas ? wenn ja dann solltest du wissen in Israel gibt es in den Hohen Rängen Iraner.<<
Da möcht ich mal deine Quellen haben!!!
Denn ich glaube nicht das der beste Geheimdienst der Welt(Mossad) eine derartige Inflitration unbeachtet lässt!
>>⅓ des BIPs der USA wird von Iranern gedreht. UN und UNO sind Puppen der USA. <<
Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Das BIP ist fest in den Händen amerikanische Lobbyisten und Vorsitzenden von großen Konzernen.
Das war wohl Wunschdenken von dir.
>>. Schon traurig mein kleiner das du noch unwissend bist wenn ich mir die PISA studie so anschaue trifft es teils zu.<<
Keine Ahnung wo du hängst, aber ich werde in zwei Jahren mein Informatikstudium beenden. Geschichte ist mein Hobby. Glaub mir mich interessiert Pisa Null, aber da du es verwendest scheint es dich ja anzusprechen!
>>jemand wie du der blind in die USA verliebt ist und die Freiheitsstatue als Avatar hat, von dem kann man ja keinen anderen Spruch erwarten.<<
Ich liebe nicht die USA sondern die Freiheit.
>>Falls dieser Krieg beginnen sollte, wirst du schon sehen wieviele Verluste die Amis hinnehmen werden müssen!<<
Ich sage nicht das die Amerikaner keine Verluste haben werden, sie werden sogar mehr Verluste haben als im Irakkrieg, aber dennoch zu glauben das der Iran militärisch auch nur den Hauch einer Chance gegen die USA hätten ist Realitätsfern!
>>was Strategie betrifft, sind die Iraner weit vorraus mein Freund,
wusstest du, das "Schach" von den persischen Königen erfunden wurde ?<<
Achso weil die Perser Schach erfunden haben werden sie den kommenden Konflikt siegreich überwinden. Da bin ich mal gespannt. Ich würde sagen der Iranische König steht jetzt schon im Schach.
Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.