PeterPotsmoker schrieb:Das Teil ist aber schon ein anderes Kaliber.Vielleicht kann das ja sogar Atomraketen verschießen
Nö ist nur ne größerer Ausgabe. Welchen Sinn hätte es Atomraketen auf Überwasserschiffe zu positionieren. Stealth hin oder her, das Teil ist dennoch leichter Ortbar als nen Uboot, und die machen den Job schon seit den 60ern.
james1983 schrieb:wir friedliebenden guten deutschen verdienen uns ne goldenen nase durch waffenexport. vor allem trettminen.
DIe Umsätze der Rüstungsindustrie sind marginal bezogen auf die Gesamtwirtschaftleistung. Tretminen gibt es hier auch nicht mehr nur als Fahrzeugminen. Tretminen holt man sich wie alle MAssenware aus China.
james1983 schrieb:wenn du denkst unser geheimdienst würde nicht die selbe scheiße abziehen dann irrst du dich gewaltig.
ich hoffe doch stark das sie das tun,wenn sie schon in der Abwehr schwächen zeigen.
james1983 schrieb:wenn man mal sieht wie schäbig die sicherheitsbedingungen waren ist die modernisierung wahrscheinlich schon ein glück im unglück
aber unter den jetzigen bedingungen machen wir uns aber schon zu einem ziemlichen ziel.
vor allem da dank wiki leaks die ganze welt weiß was die alles bei uns lagern und wo
die paar Bomben machen den Braten nicht fett im Bezug auf Ziele im Fall eines Atomkrieges. Die UDSSR hatte sowiso ne andere Doktrin gehabt. da spielt es keine Rolle ob da Atomawaffen lagern oder nicht. Wenn man bedenkt was alles an Mittelstreckenraketen auf Deutschland gerichtet war
Ein Schlag gegen Atomwaffen dürfte sich immer erst gegen die Strategischen Waffen richten, nicht gegen 50kt Freifallbomben.
Nightshot schrieb:Die USA sollte jetzt mal anfangen abrüsten und diesen ganzen Militär und Spionage Wahn beenden.
Wenn man kein Geld mehr hat muss man mal anfangen umdenken, jetzt hat Obama noch ein paar Monate Aufschub erreicht um den Bankrott abzuwenden, aber was ändert sich?
oher, die USA sind genauso Pleite wie jedes andere Land auch. Ist ja nicht so als hätte da irgendwer wirklich nen ausgeglichenen Haushalt. Und mit Spionage aufhören wäre auch Kontraproduktiv. We über die NSA Sache entsetzt ist, der hat sich die Realität wohl anders vorgestellt.
Nightshot schrieb:Mich wundert das nicht das die Bankrott sind geben Unmengen Geld für Dinge aus wie Militär und Spionage, wovon man sich nichts kaufen kann.
Nun klar das Landet auf Umwegen auch wieder in der Wirtschaft.
Nightshot schrieb:Ich würde ja nichts sagen wenn man im Geld schwimmt, dann kann man solche Dinge machen, aber nicht wenn man vor dem Bankrott steht.
Ich verstehe dieses Land einfach nicht
Die Stehen nicht vor dem Bankrott, im Gegensatz zur BRD kann dort die Regierung nicht einfach die Schulden erhöhen, da muss abgestimmt werden, gut, hier entscheidet auch der Bundestag über den Haushalt aber die Regierung ist ja in der Mehrheit, in den USA ist das politisch etwas anders.
Django7 schrieb:Ich glaube eher das die Amerikaner bedroht sind. Russland und China werden sich das nicht mehr lange geben
Russland ist bis auf seine ATomwaffen eher Zahnlos. Eine Bevölkerung von 140 Mio Menschen. Einwohner und wirtschaftlich wesentlich schwächer als Frankreich+BRD. Ne die dürfen sich um ihren Fernen OSten sorgen machen.
China und die USA sing wirtschaftlich gute Kumpels, und China braucht noch ein paar Jahrzehnte um Ökonomisch aufzuholen. Wobei China sich mittelfristig mit Indien zanken wird.
Sarah8919 schrieb:Die Amis rüsten ja nur wegen dem Iran und Religionskonflikt auf...
Nein sie rüsten nicht auf im quantitativen Sinn.
Sarah8919 schrieb:Wann kommt endlich mal der Ansatz endgültig Frieden zu schließen, anstatt immer mehr Waffen und Kriegstreiberei hervorzurufen???
sorry aber endgülitgen Frieden gibt es nicht so einfach. Schon gar nicht solange noch zig verschieden Kulturen und Nationen existieren.
im überigen ist Aufrüstung keine Kriegstreiberei. Das wussten schon die Römer.
willst du den Frieden rüste für den Krieg. Hat hier in europa 50 Jahre gut funktioniert.
berlinandi schrieb:Wieso immer mehr Waffen ? Die B61-12 ersetzt die älteren Mods der B61 , die Anzahl wird insgesamt verringert , die Sprengkraft auf 50Kt begrenzt .
ja ich weiß auch nicht. Versteht irgendwie keiner.
Sarah8919 schrieb:Ja aber das Mittelalter, wo man noch nicht die ganze Welt kannte, ist vorbei, es gibt nichts mehr zu erobern... jetzt gehts darum, dass alle zusammenarbeiten, und nicht darum, der beste od. stärkste zu sein...
es geht in Konflikten auch nicht primär um Eroberung. Und nein wir haben noch nicht die "alle sind doll Freunde welt"