Lilie1898 schrieb:Zeit, die US Botschaft zu stürmen!!!!
Du tendierst eher zu den rabiaten Methoden, oder ? Völlig falsche Vorgehensweise.
Meiner Ansicht nach muss die Bundesregierung jetzt druckvoll auf vollständige Aufklärung drängen. Die Telekommunikation ganzer Völker abzuhören ist ja in den Augen unserer Kanzlerin nicht weiter wichtig gewesen wie es ganz offensichtlich schien aber zum Glück hat Onkel Obama auch vor unserer Kanzlerin nicht halt gemacht und hat damit wahrscheinlich einen grossen Fehler gemacht, denn unsere Kanzlerin scheint jetzt mit ihrer Geduld ganz offenbar am Ende zu sein, dass spürt man wenn man sich die aktuelle Nachrichtenlage so anschaut. Auch unser Innenminister der noch vor wenigen Wochen den Skandal herunter gespielt hat wo er nur konnte rudert jetzt mächtig zurück.
Ich bin sehr gespannt wie unsere Kanzlerin diesen Skandal in den nä. Wochen angehen wird. Lässt sie sich wieder mit "netten Worten" aus Washington abspeisen oder zeigt sie endlich mal Zähne und zeigt den USA das wir nicht überwacht werden wollen, andernfalls sind wir entschlossen eine diplomatische Front aufzubauen um die USA falls nötig aussenpolitisch zu isolieren.
Ich denke, wenn Merkel es schaffen sollte eine grosse politische Front gegen die Machenschaften der US-Regierung zu bilden dann kann es jetzt in diesen Tagen sehr gut gelingen die Amerikaner von ihrem "Big-Brother"-Wahn zu befreien, denn Amerika ist aktuell gerade innenpolitisch sehr angeschlagen, dies sollte man dringend ausnutzen. Obama kann sich nach den harten innerpolitischen Kämpfen nicht noch die Eröffnung einer 2. aussenpolitischen Front leisten.
Also los, auf gehts, Frau Bundeskanzlerin, machen sie Onkel Obama mal Feuer unterm Hintern und wenn er das nicht merkt schicken sie den deutschen US-Botschafter zu einem verlängerten Urlaub nach Alaska (Ausweisung des Botschafters und Schliessung der US-Botschaft in Berlin).