ddaniel schrieb:Mein Umfeld besteht zu einem großen Teil aus angehenden Lehrern, die sind politisch in der Regel engagiert und links.
Lehramtsstudenten...
:troll: Dann verneige ich mich vor deren fundiertem Wissen und weiß, "Wenn unsre Lehrämtler das so sehen ist alles gut!"
ddaniel schrieb:Der existiert so gut wie nicht, wenn es sich um eine abstrakte Entität wie die NSA handelt.
Die NSA ist abstrakt? ...
ddaniel schrieb:Und die sind selbstverständlich nicht an deutsches Recht gebunden, sondern an das Recht in ihrem Land. Genauso wie Deutschland im übrigen auch.
Die können ja ihre Bürger auch jeden Tag röntgen .. das ist mir doch Ritze. Wir reden hier über Bürger der BRD. Warum bitte hat man denn Bad Aibling 2004 geschlossen? Weil alles rechtens ist/war? Made my day!
Aber hey, lass gut sein... nach dem Lehramtsargument kann ich mit dir darüber eh nichmehr ernsthaft schreiben...
:Dskep schrieb:Danke für die Quelle,allerdings bin ich mir sicher,dass davon die breite Öffentlichkeit nix von wußte,
einschließlich mir.
Und da kommen wir zum Thema versteckter Zensur in unserer Medienlandschaft. (Auch dafür gibts unzählige Quellen, Studien und Doktorarbeiten)
Es wird zwar keinem verboten irgendwelche Themen in die Nachrichten zu bringen aber unsere hörigen Medienanstalten, die DPA und Reuters ganz vorn dabei, entscheiden sehr wohl was wann an die Öffentlichkeit gegeben wird... da ist ein getaufter Balg aus irgendeiner Königsfamilie doch viel interessanter als Fakten über parlamentarische Ausschüsse *gruselgrusel* ... dann wird der Mob nur Politikinteressiert *gruselgrusel*...