@higashi>>>radikalglaubig ist wer das wohl "gottes" über das wohl der Menschen stellt,
wer nicht nach dem Gedanken, sondern nach den Worten einer Religion handelt,
jemand der im Namen einer Religion Hass verbreitet, jemand der sich durch seine Religion fuer seine eigenen Taten rechtfertigt, das ist radikal..<<<
Ok, ich handle nach den Worten meiner Religion. Meine Religion ist mit meinen Gedanken konform. Meine Religion befiehlt mir zu jedem Menschen gütig zu sein, nicht zu lügen, armen Menschen zu helfen und nicht Hass zu verbreiten. Bin ich jetzt Radikalgläubig, nur weil ich ein friedfertiger Mensch bin?
>>>Ich habe mich bereits mit sehr vielen Religionen auseinandergesetzt.<<<
Das habe ich auch getan. Ich setze mich sogar mit Sekten innerhalb des Islams auseinander.
>>>Ich habe meinen Weg gefunden...da du aber scheinbar nach dem Ausschlussprinzip denken möchtest, deinen Geist verschlossen lassen willst, und Worten nicht empfänglich bist, bezweifel ich das du den deinen finden willst,<<<
Ich habe auch meinen Weg gefunden. Mein Weg ist der Islam. Ich bin sehr wohl zugänglich für Worte. Ich habe mich natürlich auch mit anderen Religionen auseinandergesetzt jedoch keine bietet mir das, was der Islam zu bieten hat.
Da ich ein sehr friedfertiger Mensch bin, gefällt mir die Botschaft des Islams am besten.
>>>nimm das als Rat, du musst deine Haltung ändern. <<<
Das muss ich nicht! Soll ich etwa zu einem Trunkenbold werden oder was?
>>>Vielleicht siehst dann eines Tages, einen Teil der Wahrheit.<<<
Für dich mag der Buddhismus deine persönliche Wahrheit sein, für mich ist es der Islam.
Gruß
Freestyler