@Erdwurm Es ist doch so. Das wenn einer sein ganzes Leben gelernt uns studiert hat und aufgrund seines Lernens an einer exponierten Stellung sitzt und ein gutes Einkommen hat, dem das auch vergönnt sein sollte, denn wir brauchen gute Leute. Wenn einer nicht gelernt hat und auch keine Lust auf einen Schulabschluss hat, muss der, der an der guten Stellung ist für den mitbezahlen der keinen Bock hat. Das ist nunmal Tatsache. Zum dummen Volk gehört derjenige, der sich daran hochschaukelt und sich von dem gutverdienenden auhalten lässt. Ich denke, da sind wir einer Meinung. Das die mittleren und unteren Einkommen unverhältnismäßig hoch belastet werden, ist den linken Gruppierungen zu verdanken. ( rot-grün) Dieselben, die jetzt wollen, das ein betagter Rentner, der immer nur gespart hat, sein Einkommen dem Staat zur Verfügung stellt, wenn es eine gewisse Höhe überschritten hat. Dieselben, die die Werte geplündert haben Richtung Kindesmissbrauch. Was beschwerst du dich also. Gysi war meines Wissens als IM Sekretär tätig. Gysi hat also bestehndes Unrechtsregime genutzt, um selbst davon zu profitieren. Für mich ist das nur ein Dummschwätzer.