Der deutsche Opfermythos und die Nazikeule
02.10.2013 um 14:10Was meintest Du mit "heißem Brei" ?Cyanol schrieb:habe mit dem "heißen Brei" überhaupt gar keine Ethnie gemeint , aber gut .
Was meintest Du mit "heißem Brei" ?Cyanol schrieb:habe mit dem "heißen Brei" überhaupt gar keine Ethnie gemeint , aber gut .
im grunde nicht. die faschistoiden züge waren bei beiden weit ausgeprägt, und das völkische gehabe sowiesoCyanol schrieb:Nationalismus und nationalsozialismus sind verschiedene dinge und sollten auch so betrachtet werden.
Danke für die konkrete Antwort.Cyanol schrieb:Falls dir der Ausspruch nicht geläufig ist : Es umschreibt die akuten Probleme , ergo den "heißen Brei" und das ist in Berlin nunmal so Probleme werden nicht konsequent angegangen ,sondern es wird einfach mit ihnen gelebt.
Das war und ist für dich tatsächlich ein grunddeutsches Problem, oder?rockandroll schrieb: die faschistoiden züge waren bei beiden weit ausgeprägt, und das völkische gehabe sowieso
dann sollte man dran arbeiten, wobei es so schwer nicht ist.. voraussetzung ist jedoch die bewegung aufeinander zu und nicht abgrenzung. durch den nationalismus wird aber abgrenzung zum standart, und damit unmöglich für eine weiterentwicklung der kulturenCyanol schrieb:Es gibt verschiedene Kulturen und Identitäten und einige sind miteinander kompatibel und andere eben nicht.
navigato schrieb:nein
die faschistoiden züge waren bei beiden weit ausgeprägt, und das völkische gehabe sowieso
Das war und ist für dich tatsächlich ein grunddeutsches Problem, oder?
Wie soll das "angegangen" werden ?Cyanol schrieb:Verschuldung,Bildung,Sozialausgaben,Jugendkriminalität gewisser Gruppen, Miri-Klan (Mafia) usw..
Gibts Beispiele dafür, was Du unter "so Probleme konsequent angehen" verstehst ?Möglicherweise, wie Victor Orban es macht ? Oder Berlusconi ?
Alles was recht ist, aber von diesen Leuten wirst gerade Du keine Unterstützung erfahren.Cyanol schrieb:Wie Richter Andreas Müller es plädiert oder die verstorbene Heisig, härtere Jugendstrafen.
Kultur entwickelt sich, sie kann nicht durch Migration erzwungen werdenrockandroll schrieb:kultur ist nicht starr, und wenn sie nicht sterben will, muss sie sich im zeitgeschehen weiter mit entwickeln. bleibt die entwicklung stehen, stirbt sie
sie entwickelt sich so oder so, die frage ist letzlich nur die, ob wir es auf die vernünftige oder die harte tour wollenoutofhere schrieb:Kultur entwickelt sich, sie kann nicht durch Migration erzwungen werden
rockandroll schrieb:kultur ist nicht starr, und wenn sie nicht sterben will, muss sie sich im zeitgeschehen weiter mit entwickeln.
rockandroll schrieb: während die kulturen irgendwann an bedeutung verlieren -so oder so- und von was passenderem ersetzt werden